Beiträge von Lissy_kruemel

    Ich glaube nicht das arox sich von dir angegriffen fühlte...
    denn hier sollte doch eigentlich jeder wissen , das man hier nur seine EIGENE Meinung vertritt.
    Oder ?


    Klar 2 Hunde brauchen Zeit um sich kennen zu lernen , die einen weniger,die anderen mehr :wink: :freude: :wink:


    @ arox...ich denke das wird sich IRGENDWANN regeln-nur WANN ????????


    LG Lissy

    ich denke mal wenn es deinem Althund gar zu viel wird - das er dann knurren wird.
    Wenn du merkst das er seine absolute Ruhe brauch zum schlafen-dann guck das du ihm dafür einen Platz geben kannst wo er ungestört von dem kleinen Quälgeist :wink: ruhen/schlafen kann.
    In der restlichen Zeit-muß er sich alleine damit arrangieren,denke ich mal.


    Mein Zwerg hier hängt nur zwischen meinen Beinen rum-Dixi liegt ein paar meter weiter entfernt und pennt.


    aber mein Welpi ist ja auch erst ein paar stunden bei uns...kann sich ja noch alles ändern.


    LG Lissy

    Reißt dein althund nur aus ? Bzw zieht sich zurück ?


    Oder macht er noch andere Sachen wie knurren,beißen und co ?


    Wenn er sich nur zurück zieht-würde ich ihm die Möglichkeit dazu auch geben !!!


    Wie verhält er sich draußen mit dem Welpi ?


    LG Lissy

    Hallo,
    seit eben 12 uhr habe ich einen Zweithund . Eine 11 Wochen junge Jack Russell Hündin.
    Hatte eigentlich arge Bedenken wegen meiner Althündin (gr0ßer Münsterländermix 8 Jahre) weil sie keine anderen Hunde leiden kann, Welpen schon gar nicht...sie verjagt die normalerweise mit extrem heftigen Gebell.
    Naja, dennoch wollte ich es versuchen da dixi in den letzten Wochen so lustlos wirkt und auch nicht mehr spielte,total schüchtern wurde-kurzum unsicher.
    Hab die kleine dann geholt, in die 2. Kofferraumhälfte gepackt, so das Dixi und Welpi sich durchs Gitter beschnüffeln konnten.
    Autofahrt war eigentlich ruhig, bis auf ein einziges mal Wuff und kurzes Brummeln von Dixi.
    Im Garten ignorierte dixi die kleine völlig und kam auf einmal mit einem Ball auf mich zu und wollte mit mir spielen...hab ich dann auch gemacht. Hab mich sehr darüber gefreut das Dixi von sich aus spielen wollte.
    Danach ist die kleine dann zu Dixi hin-Dixi war zwar verhalten, jedoch kein gezicke, geknurre oder ähnliches. Dixi wurde von mir massiv gelobt.
    In der Wohnung hatten beide oft schnupperkontakt und ich spielte mit beiden .
    Jetzt schlafen beide im Abstand von einem Meter - tief und fest.
    Hoffe sehr das es so harmonisch weiterhin bleibt.
    Eigentlich hieß die kleine "Mosquito" - hab sie aber umgenannt auf "Fly"
    LG Lissy

    Hallo,
    ich bekomme wohl in etwa 3 Wochen einen Jack Russell Welpen welcher dann 8 Wochen alt ist ! :love:


    Die Welpen sind noch nicht geimpft-nur entwurmt. Laut einer Tierärztin die für den Bereich zuständig ist , ist man vom frühen impfen wohl weg !


    Nun mein Problem : wenn der Welpe 9-10 Wochen alt ist-müßte ich sie mit in die Nederlande (Holland) nehmen - sicher bis dahin ist sie einmalig gegen Staupe,Zwingerhusten und co geimpft (werde ich sofort machen - sobald ich die Kleine habe !!! Ist CHIPPEN im Alter von 8 Wochen auch schon möglich ????), ABER eben noch nicht gegen TOLLWUT - da dieses ja erst mit 12 Wochen geimpft werden soll - frühstens.


    Was tun ???????????????????????????????????????????????????????


    Nach Holland wollte ich eigentlich nach Dortmund auf die Hundemesse fahren zum Großeinkauf für den Welpi :sport: Welpi würde dort hin sehr wahrscheinlich mitmüssen, da kein Hundesitter zur Hand....aber auch da ist das gleiche Impfproblem, das der Welpe zwar einmal gegen Staupe und co geimpft ist, aber eben die TOLLWUT Impfung noch fehlt. Der Welpi wäre an dem Wochenende wo die Hundemesse ist genau 12 Wochen jung. :flehan:


    Was tun ????????????????????????????????????????????????? Würde da sehr gerne hin.....


    LG lissy

    Hallo,
    ich habe einen Hund, für welchen ich auch schon einen Vari Kennel habe-da war das kaufen auch kein Problem, da Dixi nahezu ausgewachsen war als wir die Box gekauft haben :freude:


    Jetzt bekomme ich aber evtl in 3 Wochen einen Jack Russell Welpi-und möchte für diese auch ein Vari Kennel holen, erst als Höhle zu Hause und hinterher auch im Auto. Zu groß darf sie deswegen nicht sein-da Dixi´s Kennel schon reichlich Platz einnimmt auf Urlaubsfahrten.


    Was ist also die MINDESTGRÖßE für den Kennel - für eine ausgewachsene Jack Russel Hündin ??? Reicht die 52x42x42 aus ??? Oder muß es die Nummer Größer sein 68x52x52 ??? (Fand diese beim angucken ziemlich groß ?!?!?!?)


    LG Lissy

    Mein Hund ist seit knapp 8 Jahren im Skiurlaub - Alpin dabei.
    Morgens wird mit dem Hund draußen getobt, dann darf sie neben meinen Ski in einem Lift den Berg hochlaufen (da sind dann aber noch keine Leute unterwegs außer dem Liftpersonal !!!) dann geht es eine Piste hinab bis zu einem Almstall (wo nur im sommer Kühe drin sind) dort geht Dixi dann rein ! (Der stall gehört jemanden im Ort den ich schon viele viele Jahre kenne) Ich fahr dann weiter ski und lege meine Abfahrten so das ich alle Stunde mal nach ihr schaue und kurz mit ihr tobe. Ansonsten liebt sie es da durch den Heuboden zu wuseln oder sie kaut ihren Ochsenziemer. auf meiner letzten Abfahrt (fahre meist so 4 stunden) sammel ich Dixi wieder ein und dann geht es durch Tiefschnee wieder zur Pension !
    Dixi nimmt es sehr gelassen und diesen Winter werde ich es wohl so mit 2 Hunden machen !


    Wenn ich in ein anderes Skigebiet fahre nehm ich Dixi im Auto mit, fahr mit ihr einmal den Sessellift hoch (Dixi liebt sessellift fahren) und fahr dann auf dem Schlitten die knapp 5 km lange Rodelpiste runter. Danach geht Dixi ins Auto....und schläft (Auto hat Standheizung !) Mittags hol ich sie dann wir fahren wieder Sessellift, essen was auf der Hütte und ab geht es mit dem Schlitten wieder ins Tal-danach wartet sie nochmal im Auto.


    Alle 2-3 Tage mache ich Skifahrpause und geh wandern mit ihr....


    Dixi hat es bislang all die Jahre gut weggesteckt und liebt den Winterurlaub.


    LG Lissy

    Danke für eure Meinungen !
    Bei Hündinnen dachte ich nur-weil man ja so oft hört das hündinnen sich nicht immer grün sind-daher meine skepsis .
    Obwohl Dixi´s bester Kumpel ist ein Hündin :gut:
    Ich gucke mir nachher die Welpi´s an, und mal gucken wer oder was mir gefällt :)
    LG Lissy

    Ja, kann es testen, sogar bei mir zu Hause :sport:
    Denn der Welpe ist von einer Stallbekanntschaft (sie züchtet Hobbymäßig !)
    Und würden den Welpen wenn es gar nicht klappt zurück nehmen, sie hat es mir ja quasi angeboten, denn sie kennt auch meine Dixi und weiß das sie es nicht mit jedem Hund mehr kann.


    Arthrose und schmerzen in Verbund mit anderen Hunden-hm, das wäre eine möglichkeit. Danke dafür erst einmal ! Sie macht das Theater nämlich insbesondere wenn andere Hunde aus sie zugestürmt kommen und sie meist dabei anrempeln.
    Sie selbst geht anderen Hunden eher aus dem Weg !


    Was wäre denn empfehlenswerter ? Hündin oder Rüde ?
    Dixi ist eine sterilisierte Hündin !
    Vom stall wegen wäre auch eine Hündin besser da der Hofhund es nicht mit Rüden kann.


    Mal gucken was ein zweiter Hund in steuern kostet.
    LG lissy

    Hallo,
    ich habe eine große Münsterländermix Hündin die jetzt 7,5 Jahre alt ist.
    Ich habe immer schon gesagt wenn sie 7 ist hole ich mir einen Zweithund,damit mir meine "Althündin" bei der Erziehung helfen kann.
    Nun ja, nun bin ich mir da nicht mehr so sicher :help:


    Dixi lebt seit 7 Jahren bei uns mit anderen Tieren : Katze, Meerschweine,Pferd


    Dixi hat erfolgreich in jüngeren Jahren die BGVP und A1 abgelegt, hat ein gutes Grundgehorsam, ist Tuniere (Agility) gegangen, bleibt stundenlang alleine usw....


    Dennoch gibt es auch Probleme bei uns. Seit ca 0,5 Jahren mag sie kaum noch andere Hunde :help:
    Sie verjagt diese laut bellend (wenn sie frei läuft) hört sich aggressiv an-aber getan hat sie NOCH keinem etwas. Dennoch hab ich Schiß davor das das mal passiert und weil ich wegen ihrem Gekeife schon oft Theater mit anderen Hundebesitzern hatte (weil diese Angst um Ihren Hund hatten) läuft Dixi frei nur noch mit Maulkorb - da ignoriert sie andere Hunde völlig bzw versucht denen aus dem Weg zu gehen, nur kurz muckt sie allenfalls mal auf und das obwohl sie ja auch mit Maulkorb noch laut keifend hinterher rasen könnte-sie tut es nicht. Damit kann ich also halbwegs gut leben, auch wenn ich gerne wüßte WARUM sie so geworden ist.


    An der Leine macht sie absolut nix, kommt dann ein freilaufender Hund zu Ihr wufft sie diesen kurz und klar an und das war es.


    Jetzt hab ich die Möglichkeit einen Welpen (Jack Russel) zu kriegen...nur wird Dixi damit klar kommen ? Ich denke mit der Zeit schon. Aber ist es seinem Althund gerecht gegenüber einen Junghund vor die Nase zu setzten ? Wie geht man wenn am besten vor ? Dixi mochte Welpen noch nie besonders (insbesondere die rumleckerei beim Schnauzenlecken) da wird sie auch schon mal zickig.
    Meint ihr sowas legt sich ?


    Ich weiß nicht was ich machen soll-hab mit der Trainerin der Hundeschule gesprochen , sie meint aber auch das noch maliger Besuch einer Hundeschule uns nix bringen wird, da Dixi ja guten Gehorsam aufweist, sie eben eine abneigung gegen andere Hunde hat, aber warum erst seit einem halben Jahr ? ?????????


    Also, Zweithund ja oder nein, soll ich einen Versuch starten ?


    Achso 2 kleinkinder leben auch noch im Haus.
    Dixi hat übrigens leichte Arthrose mittlerweile.


    So, ich glaub das war alles an Info´s.
    LG Lissy :winken: