Beiträge von Hundoderkatze

    Ja, das ist normal - zumindest wenn man ein verantwortungsbewusster Mensch ist :D Hatte ich auch beim ersten Hund, beim Zweiten und auch beim Dritten :roll:

    Ein Welpe ist wirklich sehr anstrengend und man wird auch das eine oder andere Mal an seine Grenzen kommen - aber man wächst auch mit seiner Aufgabe und so ein Welpe wird ja Gott sei Dank schneller erwachsen, als ein Kind :lol:

    Ansonsten würde ich an Eurer Stelle vielleicht sogar überlegen, einen erwachsenen Hund zu Euch zu nehmen. Man hat zwar auch am Anfang das Gefühl: Was mache ich hier eigentlich?, aber der Alltag stellt sich schneller ein und die physischen Möglichkeiten wie Stubenreinheit und Alleine bleiben sind eher vorhanden.

    Drei erzogene Hunde? Kein Problem...

    Drei unerzogene Hunde? Niemals!

    Ich geh immer mit meinen 3en und es ist quatsch, dass man nur weil man kleine Hunde hat weniger Arbeit hat. Die müssen genauso hören und man muss zudem gucken, dass sie nicht über den Haufen gerannt werden :hust:

    Und ich:
    - besitze eine gewisse Lebenserfahrung,
    - die Hunde sind kein Kindersatz und ich teile sie mir auch nicht mit sonstwem
    - ich bin kein Hundetrainer ( hören tun sie aber trotzdem...)
    - ich züchte nicht
    etc.

    Zum auslasten... Mit dem einen Chihuahua mache ich Agi, mit den anderen spaßenshalber ZOS, sie laufen am Pferd mit und arbeiten als Therapiehunde. Ich gehe so 2x 1 - 1 1/2 h mit den Mädels Gassi und meist immer woanders, einmal am Tag auch auf die Hundewiese oder verabrede mich mit anderen Hundebesitzern. Und nebenbei arbeite ich noch und hab ein eigenes Pferd... Okay, in Urlaub fahr ich selten: bei mir gibts immer Abenteuerurlaub in Form von wandern oder Wanderreiten :D

    Ich selbst kaufe kein Feuerwerk, da kaufe ich lieber Kauartikel :D

    Mich stört das Geballer vor und nach Silvester irgendwie gar nicht - im Gegenteil: Meine Tiere desensibilisiert es eher :???: Das man nicht direkt auf Tiere oder Menschen zielt, sollte eigentlich klar sein - DAS finde ich echt sch****!

    Und da hier so viele wegen Böllern und Tierquälerei hetzen: Ich hoffe doch mal, dass jede dieser Personen die sich in diesem Sinne aufregen, Vegetarier sind :mute: Ich bin es jedenfalls :p

    Herzlichen Glückwunsch zum Welpen :D Mach Dir nicht so einen Streß und vertrau Dir ein bissl mehr - der Welpenblues ist bald rum und in 8 Wochen lachst Du über die Probleme. Ich habe vor 3 Monaten mir mehr oder weniger gewusst einen Junghund angelacht und war mir auch gar nicht mehr bewusst, was das heißt :headbash: Das Forum hat mich über meinen Blues hinweg getröstet und jetzt sind wir ein eingespieltes Team. Am Anfang ist alles Neu und der Tagesablauf muss sich erst einspielen... Denk Dir immer - in 8 Wochen ist alles wieder im Lot und dann geht man auch etwas gelassener damit um. ( Ja, in 8 Wochen gibt es dann andere Dinge, aber es hilft trotzdem :lol: ).

    Kopf hoch, Du schaffst das :gut:

    Juchuu, es gibt 20% Weihnachtsrabatt :gut:

    Ich hab zwar jetzt Größe 3 gebraucht gekauft gehabt - finde sie aber irgendwie zu klein für Ayu :???: Okay, die Madam ist auch von 42 cm auf 50 cm gewachsen :mute: Hab mir jetzt eine Kudde Nr. 4 in Zartbitter bestellt :D

    Mit 20 % und nach den Fotos ist Größe 4 ja wohl gerechtfertigt... :headbash:

    Externer Inhalt www.picspider.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.picspider.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.