Beiträge von Hundoderkatze

    So hart es sich anhört: Wenn es dem Hund gut geht, bei Deiner Exfreundin - dann lass es einfach so. Wie gesagt, Hunde sind opportunisten und für den Hund ist das ständige Hin und Her nicht gut. Es ist eher Dein Schmerz, nicht der des Hundes - für ihn bist Du "nur" der coole Kerl, mit dem man tolle Sachen erlebt. Aber wenn das weg fällt, stirbt der Hund nicht...

    Ich würde mir an Deiner Stelle einen eigenen Hund zulegen, wenn es Dein privates Umfeld zulässt ( Zeit etc.). Nein, er wird den Hund jetzt nicht ersetzen können - soll er auch gar nicht. Aber weißt Du, Du vermisst einen Hund und da draussen gibt es so viele Hunde, die Hilfe brauchen und sich so ein Herrchen wie Dich wünschen würden... Und Dir hilft es bestimmt auch :gut: Sei nicht traurig, Deinem Ex-Hund geht es gut, und gib einem anderen Hund die Chance bei Dir glücklich zu sein. Und wer weiß? Vielleicht könnt ihr später irgendwann mal zusammen Gassi gehen?

    Meine Hunde intessiert es zwar nicht, aber ich mag bei manchen Dingen keine hundischen Zuschauer. Die Katzen sind da diskret und verlassen den Raum.

    Eine schöne Story hab ich aber :D

    Mein Mann wollte damals nicht so teures Futter kaufen und bestand auf Aldi. Ich fand die Idee überhaupt nicht gut. Es kam, wie es kommen musste :ugly: Wir, auf der Couch... Kuscheln... und noch mehr kuscheln... Kater kommt, legt sich zu uns, mein Mann sagt kusch... Kater steht auf und lässt einen fahren :dead: Mein Mann springt auf und rennt aufs Klo und übergibt sich... Ich hatte einen Lachanfall und es gab nie wieder Aldifutter :ops:

    Ich hab einen Hund aus Rumänien. Sie war anfangs erst Stubenrein, dann hat sie nachts immer Pippi rein gemacht. Komischerweise nie, wenn wir irgendwo zu Besuch waren - da konnte sie 8 h nachts halten. Und zu Hause nicht mal 5 h. Ich gehe so 23.30 h noch mal in den Garten und dann früh's gegen 7.30 h. Vorher war ich um 5 h immer draussen :dead2: Ist natürlich nicht sehr erholsam. Jetzt war ich eine Woche bei meinen Eltern und das Körbchen stand direkt neben mir - kein einzigesv Malleur. Kaum waren wir wieder zu Hause - nach nur 5 h reingemacht. Also schlaf ich derweil auf der Couch und siehe da - kein Problem, kein Malleur. Das mache ich jetzt noch so 3 Wochen und dann mal gucken. Normalerweis schlafen wir im Schlafzimmer, die Tiere nebenan im Wohnzimmer. Da ich bei einem Malleur nie geschimpft habe, hat der Hund das als okay angesehen ins Wohnzimmer zu machen... Jetzt hat sie aber gelernt, dass das ein blöde Idee ist.

    Ich würde gucken, dass ich mein Lager neben dem Hund aufschlage und beim reinmachen deutlich NEIN sage und den Hund freundlich aber bestimmt in den Garten bringen. Du sagst, sie lernt schnell - sie wird es lernen. Wichtig ist, nicht den Aufstand zu proben, aber deutlich klar zu machen - hier bitte nicht. Normalerweise sagt man ja, nicht maßregeln, wenn was daneben geht - stimmt mit Sicherheit beim Welpen - aber beim erwachsenen Hund kann ich dem nicht immer zustimmten. Mein Hund hat auch gedacht, es geht total in Ordnung ins Wohnzimmer zu machen... Gab ja auch nie ein Problem, wenn sie das gemacht hatte - woher sollte sie das also wissen?

    Ansonsten würde ich echt mal nach dem Futter gucken. Wir haben auch umgestellt und seitdem muss sie nur 1-2 mal.

    Ich würde auf jeden Fall mal tauschen üben. Das kann Dir in solchen Situationen helfen, den Konflickt zu lösen. Gib dem Hund eine Kaustange ( die er nicht gleich runterschlingen kann) und wenn er sie aufnimmt, biete ihm was wirklich tolles an. Halte ihm das vor die Nase, wenn er dann die Kaustange fallen lässt um das Superleckerli zu nehmen, sag AUS und gib ihm das Superleckerli. Danach gibst Du ihm aktiv die Kaustange ins Maul und gehst einfach. So lernt er, dass AUS positiv ist und Du ihm nichts wegnimmst. Später kannst Du ihm damit auch mal was abnehmen und ihm anstatt das weggenommene noch ein paar Leckerlis so geben. Würde immer sehr hochwertig tauschen, damit der Hund auch einen Anreiz hat.

    Zitat

    Hundoderkatze:
    Ich finde sie hat einiges vom Mudi...

    Ja, vom Fell her könnte man das meinen. Sie ist mittlerweile 48 cm groß :muede2:

    Hier noch ein Foto vom Kopf.

    Externer Inhalt www.picspider.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier sieht man die Fellstruktur noch mal gut.

    Externer Inhalt www.picspider.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.