Hallo,
mein erster Hund war 8 Monate und kam aus Spanien. Sie kannte gar nichts und vor allem blieb sie nicht alleine. Damit hatten wir damals nicht gerechnet, denn ich hatte irgendwie andere Vorstellungen von einem Junghund. Zerstört hat sie nur "Kleinigkeiten", dafür aber das ganze Haus zusammen gekläfft.
Bis sie ohne Probleme alleine bleiben konnte hat es Monate gedauert obwohl wir es in ganz kleinen Schritten geübt haben. Kommandos waren da wirklich Nebensache.
Bis sie Vertrauen zu uns hatte verging die Zeit und es zehrte sehr an meinen Nerven und meinem Geldbeutel, denn wir brauchten eine Betreuung. Problem war das es noch kein Internet gab und jemanden zu finden gestaltete sich mehr als schwer.
Trotzdem blieb dieser Hund und entwickelte sich toll.
Euer Hund wird ebenfalls viel Zeit brauchen und wenn ihr jetzt Fehler macht wird es um so länger dauern. Ihn so abrupt 3 Stunden alleine zu lassen dürfte ein ziemlicher Rückschritt gewesen sein.
Ich würde schnell eine nette, aber kompetente, Betreuung suchen und dann ganz in Ruhe an dem Problem arbeiten. Der Hund ist noch jung und wird es lernen.
Wenn ihr das nicht wollt bleibt wohl nur die Abgabe und die wird sich nicht einfach gestalten wenn ihr ehrlich seid und sagt das der Hund ein Problem hat alleine zu bleiben. Verschweigt ihr es wird dieses Tier wohl zu einem Wanderpokal werden.
LG Terrortöle