Ja, aber der Ton macht die Musik!
Man hätte mich einfach in einer ruhigen Minute darauf ansprechen können! Stattdessen fällt man keifend und mit der Polizei drohend über mich her, während ich meine kleine Tochter auf dem Arm habe!
Hallo,
ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich die Nachbarn das erste Mal gestört fühlten.
Da hat sich sicher schon der Zorn hochgeschaukelt und irgendwann ist halt genug. Da rastet auch der ruhige Nachbar aus.
Als wir hier einzogen hatte unser Nachbar einen Westi. Dieser kam nur in den Garten denn der alte Herr war gar nicht mehr in der Lage mit dem Hund zu laufen. Der alte Mann war super nett, aber sein Hund nervte.
Er kam morgens gegen 8 in den Garten und kläffte wie blöde für locker eine halbe Stunde. Dies wiederholte sich dann mittags und am richtig späten Abend noch einmal.
Meine Tochter war ein Säugling und wurde fast jedes mal von diesem kleinen Fusseltier geweckt. Es war eben genau zu den Schlafenszeiten die ich leider auch nicht umstellen konnte.
Später schaffte sich meine Nachbarin unter uns einen riesigen Hund (HSH) an. Warum das in einer 60m²-Wohnung sein musste? Der Hund kläffte NON-STOPP, wenn sie morgens das Haus verließ bis zum späten Nachmittag. Da sie abends oft unterwegs war ging es dann weiter bis gegen 23.00 Uhr. Da ich in der Zeit Vollzeit gearbeitet habe war es mir tagsüber relativ egal, aber ich durfte um 5.00 Uhr aufstehen und wäre gerne mal früher ins Bett gegangen.
Abends habe ich aber oft mit Kopfhörern vor dem Fernseher gesessen.
Mir ist dann irgendwann der Kragen geplatzt und ich habe ihr gesagt das ich das Gebelle abends nicht mehr hinnehme.
Sie hat natürlich alles abgestritten und der Hund wäre ja immer ruhig wenn sie kommt. Ja, der hat aufgehört sobald er das Auto hörte.
Ich habe dann gesagt das ich eine Anzeige wegen Ruhestörung machen werde weil ja reden nicht halft. Irgendwann ist gut.
Obwohl der Hund schon lange nicht mehr lebt haben wir kein gutes Nachbarschaftsverhältnis mehr und das wird auch so bleiben.
Meine Hunde bellen übrigens nicht im Garten.
Das Schäfertier hat mit ca. einem Jahr beim ersten Versuch so einen verbalen Anschiss bekommen das sie es nie wieder gemacht hat. 
LG Terrortöle