Beiträge von Terrortöle

    Könnt ihr mir einen Tipp bzgl trinken geben? Mein Hund trinkt nicht genug (war schon immer weniger). Sie verträgt die Hitze ganz gut und schläft daheim auf den Fliesen, hechelt auch nicht. Aber trinken - vielleicht 200ml für 7kg Hund.... Ist das zu wenig?

    Meine Spanier haben alle sehr wenig getrunken. Sie hatten immer genug Wasser zur Verfügung. Sorgen habe ich mir keine gemacht.
    Fütterst du Nassfutter? Dann trinken die Hunde nicht so viel weil das Futter einen hohen Wassergehalt hat.
    Bei Trockenfutter weiche ich kurz ein. Das ist dann auch schon mal eine wenig Wasser.
    Meine DSH trinkt bei normalen Temperaturen einen halben bis maximal einen Liter am Tag, je nach Action. Sie wiegt 26 kg.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    meine Hündin hat sich auch viel gekratzt, aber eigentlich nur daheim. Sie ist jetzt 18 Monate und die Kratzerei fing an vor einem halben Jahr. Nicht übermäßig aber manchmal schon recht häufig. Die Stellen waren unterschiedlich. Haut und Fell waren immer unauffällig.
    Sie bekam Trockenfutter und da verschiedenes.
    Ich füttere jetzt seit etwa 6 Wochen nur mit Rind und die Kratzerei ist seit 2 Wochen völlig weg.
    Ich tippe auf eine Reaktion bei Huhn, denn das war vorher auch im Futter.
    Probier doch einfach mal aus wie es ist wenn du nur von einem Tier fütterst. Das geht bei Barf doch auch ohne Probleme. Allerdings braucht das seine Zeit.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    meine ist von den Kleinanzeigen. Habe zwar einige Zeit gesucht, aber dann eine tolle Schmidt-Box erstanden, mit allen was dazu gehört. Passt einigermaßen ins Auto und hat auch einen Notausstieg. Letztens hat mir jemand einen Hunni mehr geboten als ich bezahlt habe. :ka: Fast hätte ich, aber ich will nicht schon wieder suchen weil der Hund da ganz zufrieden ist.
    Ich würde sie vielleicht tauschen gegen eine Einzelbox, aber es muss halt passen.
    So muss der Schäferhund sie manchmal mit einer Klappbox teilen. :pfeif:
    Schmidt hat für mich die beste Qualität, auch viel besser als Alpuna. Ich habe hier ja den direkten Vergleich und die Verarbeitung an sich und auch das Alu ist um Längen stabiler.
    Neupreis ist natürlich heftig, aber man bekommt sie scheinbar immer super wieder verkauft.

    LG Terrortöle

    Wir sind heute schon um 6 Uhr los, ab in den Wald und runter zum Bach.
    Es war relativ angenehm und wir waren fast alleine.
    Nur die Bremsen hatten Hunger :pfeif: . Zum Glück gibt es viele Stellen mit Spitzwegerich und der Saft der Blätter hilft prima.
    Um 8 Uhr waren wir zurück und das letzte Stück an der Straße entlang war schon wieder grenzwertig, denn da stand die Luft und die Sonne brannte schon richtig. Es ziehen zwar ein paar Wölkchen, aber es ist mega schwül.
    Werde schnell noch die Pumpen von den Aquarien säubern und das war es dann. Hundi bekommt bis heute Abend nur Pippi-Runden.
    Ich schicke jetzt erst einmal meinen Mann einkaufen :gut: .

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich habe hier auch so "nette" Nachbarn. Freundlichkeit hat nichts gebracht und nun ignoriere ich sie schon seit Jahren. Bei uns sind auch alles Eigentumswohnungen und manchmal hat man halt Pech.
    Ich denke sie ärgern sich schon arg, denn die anderen beachten sie auch kaum. dafür haben wir aber Ruhe, meistens. Er tickt manchmal aus, aber ich lächle nur und mach mich weg. Es waren zwar schon einige Vorfälle, aber so richtig beweisen kann man nichts und oft habe ich mich sehr geärgert.
    Trotzdem habe ich keine Lust auf Anwalt und Co. und wenn es so bleibt kann ich damit leben.
    Kaninchen würde ich allerdings auch nicht nur auf dem Balkon halten und bei diesen Temperaturen schon gar nicht, Kühlakkus hin oder her.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    meine haben kein Problem mit Futterwechseln, auch nicht von verschiedenen Herstellern.
    Ich würde langsam umstellen wenn ich nicht weiß ob es funktioniert. Ist ja auch bei Trockenfutter nicht tragisch für ein paar Tage einen Teil des Futters durch neues zu ersetzen. Bei Nassfutter habe ich keine Erfahrung. Da würde ich probieren ob der Hund es verträgt, denn zwei angefangene Dosen sind ja nun nicht optimal.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    hier hatte kein Hund Mitspracherecht. Ging bei Zweit- und Dritthund auch nicht da sie auch dem Tierschutz (Spanien) kamen.
    "Probleme" gab es vielleicht in den ersten 10 Minuten. Danach war das Thema erledigt.
    Später zogen zwei Welpen ein und waren dann einfach da. Es gab ebenfalls keine Probleme. Dafür haben wir gesorgt und zwar von Anfang an.
    Heute wohnen die drei nicht mal mehr zusammen und trotzdem ist alles entspannt. Bei kleinen Zickereien bei den Mädels gibt es eine Ansage und fertig. Thema ist nach wenigen Minuten erledigt und sie sind wieder ein Kopp und ein Ar... .
    Würde hier jetzt ein erwachsener Hund einziehen würde ich allerdings vorher testen ob es grundsätzlich passt. Dauerstress ist nicht meins und es kann wohl vorkommen das man es nicht regeln kann wenn es eben so gar nicht geht.

    LG Terrortöle

    Für meinen jetzigen Hund habe ich ca. 5 Jahre recherchiert, da es ein Welpe sein sollte. Papiere waren mir wichtig da ich wissen wollte wer die Vorfahren sind. Rüde hat nicht geklappt und schwarz auch nicht, aber trotzdem alles richtig gemacht.
    Ich habe meinen Traumhund.
    In ein paar Jahren wird wieder ein Tierschutzhund dazu kommen. Meine Vorgaben sind: kein Welpe, max. 5 Jahre alt, zwischen 45 und 55 cm SH und keine Plüschbome - fertig. Kann sich aber größentechnisch noch etwas ändern falls mir ein Notfall über den Weg läuft. :pfeif:

    LG Terrortöle