Hallo,
ich habe den Test vor ewigen Jahren gemacht, wegen der BH. Die Fragen und Antworten gibt es online und die haben schon was. So richtig einverstanden bin ich auch heute mit einigen Antworten nicht, aber so ist das.
Vor dem Test habe ich mir alles mal durchgelesen und bin dann los mit dem Gedanken das sie "beamtisch" beantwortet werden müssen.
Den Test habe ich bei einem Tierarzt gemacht und wir hatten bei der Auflösung eine Menge zu diskutieren. Hat richtig Spaß gemacht.
Durchfallen kann man da eigentlich nicht. Ich kenne niemanden der es nicht hinbekommen hat.
Sicher sollte das Ganze mal überarbeitet werden, aber was können wir von Leuten erwarten die wahrscheinlich nicht mal selbst einen Hund haben. Wahrscheinlich sind es die Gleichen die die Rasselisten eingeführt haben. Wir müssen es so nehmen wie es ist und da man den Test ja nur einmal machen muß, ist es nicht weiter schlimm.
Wieviel Sinn nun so ein Test macht, erschließt sich mir auch nicht. Eine praktische Prüfung finde ich besser. Hier laufen so viele mit bestandenem Test herum die keine blasse Ahnung von der Erziehung eines Hundes haben und meinen sie wissen alles.
Gruß Terrortöle