Hallo,
ich kann nur von weiteren Reparaturversuchen abraten. Das macht die ganze Sache eher schlimmer, denn es wird nicht an der Ursache gearbeitet.
Meine Freundin ist vor zwei Jahren in eine neue Wohnung gezogen. Die Aussenfassade war komplett gemacht und verklinkert. Leider hat die Baufirma an einigen Stellen wohl geschludert. Im Bereich der Fenster zeigte sich schon nach wenigen Monaten Feuchtigkeit und erster heller Schimmel. Ein Anruf beim Vermieter brachte nichts, nur den Hinweis richtig zu lüften.
Letztendlich sollte ein Maler die Wände rund um die Fenster neu streichen. Der sah sofort das nicht das falsche Lüften Schuld war.
Die Aussenfassade wurde geprüft und die kleinen Stellen erneut abgedichtet. Nun ist Ruhe.
Der Vermieter hat es eingesehen und sich entschuldigt und sich bedankt. Letztendlich hat er aber gesagt das im Falle des Verschweigens daraus eine große Sache hätte werden können. Da hätte der Mieter dann auf jeden Fall einen großen Schuldanteil zu tragen gehabt. Das hätte er auch durchgesetzt, zur Not auch vor Gericht.
Über die Kosten will ich gar nicht nachdenken.
Rede mit dem Vermieter, sonst hast du irgendwann die A....-Karte zahlst dich tot. Der wird schon wissen wie er einen Schaden auf andere abwälzen kann und hat bestimmt auch die Mittel dazu.
Vielleicht kannst du ja herausbekommen warum die andere Wohnung renoviert wurde. Einfach mal die Handwerker fragen. Dann hast du etwas in der Hand.
Wenn du dich alleine nicht traust, nimm doch jemanden mit. Da wird sich doch wohl jemand aus deinem Bekanntenkreis finden. So hast du auch einen Zeugen falls der Vermieter versucht dir die Schuld zu geben.
LG Terrortöle