Beiträge von Terrortöle

    Hallo,

    ich denke das sind noch Nachwirkungen der Narkose. Wenn sie noch sehr schläfrig ist schau das sie warm liegt.
    Bei manchen dauert es bis die Narkosemittel abgebaut sind und alles wieder funktioniert wie es muss.
    Meine Hunde waren nach OP`s immer sehr schnell wieder auf den Beinen und so kenne ich das auch nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen. Morgen sieht die Welt wieder gut aus.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    Spielzeuge haben wir hier eigentlich nichts plüschiges. Was draußen schmutzig geworden ist wird abgespült und nur die Fleecezergel wandern ab und zu mit Handtüchern und Decken in die Wäsche.
    Gewaschen wird nach Bedarf, obwohl bei drei Hunden schon einiges an Handtüchern anfällt. Die Decken werden gewaschen wenn sie schmuddelig sind, aber das ist eben nicht alle drei Tage. :gut: Riechen tut hier nichts. Das würde mich mega stören. :roll:
    Im Winter läuft die Maschine öfter da wir immer im Wald unterwegs sind.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich denke mal um die 60cm wird dein Hund werden. Gewichtsmäßig schätze ich so etwas über 20kg.
    Meine Maus war mit 5 Monaten 52cm hoch und 18,5kg schwer. Sie ist jetzt mit etwas über ein Jahr 58cm und hat 25kg. Ist aber eine ganz andere Rasse und dafür zierlich.
    Die Pudeligen sind ja doch etwas zarter, vom Gewicht.

    LG Terrortöle

    Zitat


    Sie ist ein ungewollter Wurf von einer Pitbull-Dame aus Brandenburg, die mal kurz mit dem Nachbarshund aus den gelassen wurde. Also ich hab sie nicht aus Polen oder so.

    Hallo,

    es ist letztendlich egal ob der Hund aus dem Ausland oder aus einem ungewollten Wurf ist.
    Fakt ist das es sich um einen Listenhund handelt und da gibt es eben Auflagen.
    Bevor ich den Hund zu mir nehme würde ich zum Ordnungsamt gehen und dort alles klären. Eventuell ist es auch ratsam mit dem Tierheim zu sprechen. Die müssten ja auch Bescheid wissen.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Hund zu halten, aber ich denke eher nicht.
    Was passiert eigentlich mit den anderen Welpen?

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich habe nun schon seit an die 20 Jahre Hunde und habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht ob sie satt sind. Sie bekommen was sie brauchen und fertig. Sie haben Idealgewicht und schönes Fell und sind fit.
    Ich füttere 2x am Tag und zwischendurch beim Üben Leckerchen oder mal ein Rinderohr oder ähnliches.
    Gebettelt haben meine Hunde nie, würde ich auch ignorieren.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    meine Hündin ist nicht wirklich wählerisch, aber Leckerlies zur Belohnung kann ich eigentlich vergessen. Die werden zwar gerne genommen, aber für sie ist ein kleines Fleecezergel viel interessanter. Ich flechte selber aus Streifen einer Fleecedecke. Mittlerweile rastet sie völlig aus wenn ich so ein Ding aus der Tasche hole und sie zur Belohnung daran herumzerren kann. Dafür lässt sie sogar andere Hunde aus dem Spiel heraus stehen.
    Mir gefällt das besser als die Taschen voller Leckerlies zu haben und werfen kann man so ein Teil auch. Mittlerweile habe ich schon viele verschiedene, auch mit Handschlaufe.
    Wenn sie schmuddelig sind kommen sie in die Waschmaschine und wenn sie den Geist aufgeben mache ich neue. Kleine Fleecedecken kaufe ich für 2€ beim Tedi oder einem ähnlichen Laden und daraus kann man gleich mehrere machen, je nach Größe und Dicke.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    mein Favorit ist der Marienkäfer: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…sselrolle/99816
    Klamotten und Möbel bekomme ich restlos hundehaarfrei.
    Für die Böden hilft nur saugen und wischen. Besuch darf bei mir die Schuhe anlassen. Meine Familie bringt sich meist Hausschuhe mit :gut: .
    Das rauhaarige Hunde weniger Haaren kann ich nicht bestätigen und meine kurzhaarige Hündin hat auch sehr anhängliches Haar das sich gerne überall richtig reinpiekt, vor allem in Fleece.
    Das Fell vom Border und vom Schäfertier bekomme ich schneller in den Griff.

    LG Terrortöle