Klasse Hundekuchen!
Und Lupo durfte sogar am Wohnzimmertisch speisen, oder???
Klasse Hundekuchen!
Und Lupo durfte sogar am Wohnzimmertisch speisen, oder???
An einer übersichtlichen Stelle würd ich die Schlepp abmachen und mit ihm spielen. Allerdings hab ich eine zeitlang statt der Schleppleine einen Kurzführer rangemacht, dann konnte ich ihn leichter greifen. Vielleicht wäre das was für Euch.
@Darwin96: Weiterer Tipp um das Wasser zu verfeinern: Kaffeesahne
Also einfach etwas Kaffeesahne in das Wasser, das muss voll gut schmecken, das mögen sehr viele Hunde total gerne.
Dann könntest Du - wenn sie Leckerchen mag - einfach mal Leckerchen als gemeinsames Spiel in ihren Napf tun, so dass sie beim aufnehmen unweigerlich etwas Wasser zu sich nimmt. Oder eben wenn ihr beim spazieren gehen an einem Bach vorbeikommt mit ihr rein, und ihr da Leckerli reinwerfen.
Zitat
Jetzt habe ich deine Methode angewendet (twist gesagt, dann sofort als sie mit dem Po bei mir war, back gesagt).
Sie hat es sofort kapiert und kann es jetzt, nach zweimal ausprobieren.
Klasse, das freut mich. ![]()
Du kennst die Steigerung? Einfach dann nochmal "einparken" wenn der Hund hinter Dir ist, so dass er letztendlich direkt zweimal hintereinander eingeparkt hat und als Ziel wieder in Ausgangsstellung vor Dir steht.
ZitatJa er wollte Gras fressen, aber ich hab ihn nur ein paar Halme futtern lassen, die hat er jetzt mit ausgekotzt.
Dann würd ich mit Janosch grasen gehen ... musste ich diese Woche auch mal machen. Mein Hund wollte grasen, aber ich hab's nicht gar soooo gerne. Wieder daheim grummelt es in seinem Magen, dass ich nochmal mit ihm raus bin. Er hat dann auch gleich losgegrast, Magen hat sich beruhigt und es ging alles seinen normalen Gang.
Verstehe - dann vielleicht mit nem Papiertuch aufwischen und das eintüten. Am Geruch und Farbe kann der TA sicher was einschätzen.
Hat Janosch Interesse, Gras zu fressen? Vielleicht steckt was quer im Magen. Gute Besserung!
Zitat
Gebt ihr knabbersachen auch wenn ihr nicht da seit?
Nein, da fühl ich mich unwohl. Unser Hund ist ein Gesellschafts-Fresser, d.h. seine Kauknochen die er kriegt frisst er stets bei uns und wir haben ihn dabei im Blick - oder hören ihn. Die kleinen Stücke - falls sie übrigbleiben - tu ich weg.
AnjaNeleTeam: Gute Besserung Deinem Janosch.
... und weil es mir gerade eingefallen ist (auch wenn Du Profi bist in diesen Dingen): "Kotprobe" nicht vergessen mitzunehmen und vielleicht auch was vom erbrochenen. Dann hat der TA was in der Hand ... sozusagen ....
Ich hab's so gelernt: Zuerst bringt man dem Hund "dreh dich" bei, also dass er sich einmal um sich selbst dreht.
Leichter wird's, wenn Dein Hund auch schon "rückwärts" kann. Dann steht der Hund mit dem Gesicht zu Dir vor Dir, Du sagst ein "dreh Dich" und in dem Moment wo sein Po zu Dir zeigt, sagst Du "rückwärts" und motivierst mit Deiner Hand/Leckerli. Sobald er sich durch die Beine gequetscht hat kriegt er hinter Dir die Belohnung.
Ich find den Trick nicht soooo einfach.
Puh... das hätt ich aber ungern, dass mein Hund 'nen Wurm unter der Haut hat ...
danke für die Info!