Bist Du nicht mit zwei Hunden unterwegs? Was wäre denn, wenn Kira Menschen sichtet und Du mit Deinem zweiten Hund eine Party machst? Würde sie da vielleicht mitmachen wollen?
Beiträge von sockendieb
-
-
Verbeugen haben wir so gelernt: Hund steht, Du stehst vor dem Hund, Leckerli in der Hand und dann hälst Du die (geschlossene) Hand vor die Nase und senkst die Hand ganz schnell senkrecht zu Boden. Das muss wirklich schnell gehen, sonst legt sich der Hund hin.
-
Und wäre es eine Alternative mit Kira ab und zu mal zum üben in die Stadt zu gehen? Oder irgendwohin wo es viele Menschen gibt, sie schauen und riechen kann - aber an der Leine ist und nur zu dem Menschen hin kann, der es mag?
-
Zitat
wie, wann?
Die ist fast immer im Freilauf und will zu einem Menschen hin sobald sie ihn sieht
Ok - meiner ist in der Stadt immer an der Leine und kann daher nicht so wie er gerne möchte.Und wenn wir im Park oder Walt unterwegs sind, sind recht viele Leute unterwegs - da hatten wir viele Möglichkeiten zum üben. Es hat sich bei ihm viel verwachsen. Wie alt ist denn Kira?
Und begegnet Ihr nicht ständig irgendwelchen Leuten, wenn Du mit ihr draußen bist? Oder will sie wirklich alle paar Meter zu anderen Leuten hin?
-
Ich habe auch so einen Menschenfreund zuhause.
Zitat
Meine Kira rennt z.B. gerne zu Menschen hin, weil sie einfach gekuschelt werden will.
Besonders Eltern mit kleinen Kindern missfällt dieses.Mich würde interessieren, wann genau Kira im Freilauf ist und obige Situation eintritt.
-
-
Hallo lotuselise,
ich wünsch Euch dreien alles, alles Gute und dass Deine Tigerin den Kampf gewinnt. Es klingt sehr danach, dass sie gerne mit Euch ist.
Alles, alles Gute!
-
Das schaut echt toll aus - und variieren kannst Du hier auch eine Menge. Weiter so!
-
Zitat
Beinscheiben könnte ich ihm noch geben, aber da hab ich mich bisher nicht so rangetraut.
Und wie wäre es mit einem Ochsenschwanz? Oder ist der zu klein?Wir haben auch mit Zahnstein zu kämpfen. Das Orozyme Zahnpflege Gel find ich gut, vermindert auch den Zahnstein und der Hund schleckt es gerne. Bessere Resultate erzielt man, wenn man die Zähne vorher mit einem Fingerling putzt. Das muss man halt jeden Abend machen.
Harte Sachen zum kauen sind auch noch Sehnen. Allerdings hab ich nicht den Eindruck, dass das was gegen den Zahnstein hilft.
-
Bei uns kostet die große Kotprobe im Labor 69 Euro ... nicht vergleichbar mit der kleinen Kotprobe oder dem Giardien-Schnelltest für unter 20 Euro ... nur so zur Info.
Da mein Hund ebenfalls mal davon betroffen war, spendieren wir "uns" sozusagen wenigstens einmal im Jahr die große Laboruntersuchung. Dann weiß ich sicher, dass keine pathogenen Bakterien, Viren, Würmer etc. vorhanden sind.