Das sind keine Mischlinge. Die Mama ist nen Australian Sheppard der Papa ein Border Collie.
Ok...
Rasse A + Rasse A = Welpen der Rasse A
Rasse A + Rasse B = Mischlingswelpen
Das sind keine Mischlinge. Die Mama ist nen Australian Sheppard der Papa ein Border Collie.
Ok...
Rasse A + Rasse A = Welpen der Rasse A
Rasse A + Rasse B = Mischlingswelpen
Habt ihr alle nur so Schönheitszucht Hunde hier im Forum?
Ausnahmslos. Sonst kann ich mich ja nirgends blicken lassen.
Der nachvollziehbare Stammbaum, die Gesundheitsergebnisse der Vorfahren, Wesensüberprüfungen, Zuchtvorschriften, etc. pp. sind dabei unerheblich. Wieso sollte sich auch Jemand Gedanken machen, welche Hunde gekreuzt werden... lasset die Liiiiebe entscheiden.
![]()
Dem schließe ich mich an.
Nicht alle Menschen können von der Erfahrung anderer profitieren und müssen am eigenen Leib erfahren, wieso die eigenen Vorstellungen vielleicht nicht ganz so zutreffend sind. C'est la vie. ![]()
Ich habe eine ähnliche Situation auch schon mal gehabt - Hund auf den Arm genommen und durch diese ruckartige Bewegung hat sein Hundekumpel nach ihm geschnappt und war auch völlig ausser sich.
Wir haben es damals auf Jagdverhalten geschoben (war ein Spanielmix).
danach war wieder alles ok.
Hier gibt's Mettbrötchen. ![]()
Ist es denn für kleine Hunde schwieriger bei Fuss zu laufen als für große Hunde. Weil sie evtl. nicht wirklich mit uns Schritt halten können?
Hat da Jemand vllt einen Vergleich, weil er einen kleinen (bis 40cm) und einen großen Hund besitzt?
Ich habe groß und klein (Schäferhund, Yorki) und der kleine Terrier läuft konstanter "schön" als die Große. Beide traben.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der (in Deutschland) gängigen Impfstoffe für den Hund ? Am schönsten wäre wenn direkt noch ersichtlich wäre für wie lange die wirken (also eingetragen werden dürfen) aber das suche ich mir notfalls auch selbst zusammen.
Hier gab es bunten Salat mit Putenbrust und Käse.
Ich unterbreche solches Verhalten mit einem Abbruchkommando und zwar spätestens beim 2. Mal wenn es der Hund zeigt. Beim 1. Mal ist man ja erstmal überrascht, aber dann rechne ich schon damit, dass sowas wieder passiert.
Und wenn sich der Hund ruhig verhält, lobe ich ihn sofort.
War hier letztendlich auch das Mittel der Wahl. Zeigen & Benennen hat hier gar nichts bewirkt, ausser vielleicht einen Hund, der das nächste Auto noch eher sieht - zumal man Autos/Straßen auch so oft passiert, dass das ziemlich anstrengend im Handling wird.
Ich habe über eine gewisse Zeit das ruhige passieren von Autos immer belohnt und die Belohnung langsam ausgeschlichen. Fehlverhalten wurde abgestraft.
Autos sind heute gar kein Thema mehr.