Zitat
Also ich hab jetzt nur die ersten sieben Seiten gelesen und war ständig zwischen unbändigem Zorn und fassungslosem lachen.
Unglaublich.
Da fehlen einem echt die Worte. So viel Schwachfug.
Wo wohnt das Usambaraveilchen nochmal? Da will ich niemals hin, die macht mir Angst. Vielleicht ist das ansteckend.
Ich habe mir sogar ALLE Seiten durchgelesen. 
Grundsätzlich, kann ich VIELLEICHT noch nachvollziehen, wenn man das Argument bringt, dass durch eine Rasseliste die Rasse selbst geschützt wird.
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Dass das Wunschdenken ist, ist klar - keiner, der "Kampfhundler" (also ich meine jetzt wirklich die Leute, die diese Hunde missbrauchen), scheren sich um irgendwelche Verordnungen. Wäre es anders, hätten wir das Thema Hundekampf ja sowieso vom Tisch.
Wieso du, Usambaraveilchen, nicht auf Fragen oder Gegenargumente eingehst, ist mir schleierhaft. Ist es schlimm, von anderen gesagt zu kriegen: "das entspricht nicht der Wahrheit, informier dich nochmal"?
So hat es ein bisschen den Eindruck, man würde mit einem bockigen Kleinkind diskutieren.
Ich kenne fast nur verhaltensauffällige (verfettete) Dalmatiner. Wirklich, ich habe bisher nur eine Hündin kennengelernt, die normal war. Der Dalmatiner gehört auch auf die Liste? Weil ICH die Erfahrung machen musste, dass die Dalmatiner hier Umkreis ein bisschen mit Vorsicht zu genießen sind?
Genauso wie Hunde, die andere Hunde nicht leiden können?
Weshalb?
Damit andere Hundehalter den Freifahrtsschein haben, ihre Hunde wild umher rennen zu lassen?
Ich habe einen Hund, der andere Hunde auf den Tod nicht ausstehen kann - NOCH NIE hat dieser Hund einen anderen Hund oder gar einen Menschen belästigt. Wo ist das Problem?
Man hat als Kleinhundebesitzer nicht weniger Verantwortung, als mit einem Listenhund. Auch dein Hündchen kann andere Leute gefährden oder "umbringen". Gehört also auch auf die Liste.
Aber... das wurde ja alles schon gesagt.