Beiträge von Getier

    Zitat

    Und in den Staaten kann halt gut was eingekreuzt werden, solange es optisch noch Labbi ist kriegt es auch AKC-Papiere.


    Manchmal frage ich mich, ob diese Haltung nicht ganz sinnvoll ist. Alles, was so aussieht und sich entsprechend verhält in die Zucht zulassen.

    Aber das Thema wurde schonmal irgendwo diskutiert. :)

    Zitat


    Ich finde die sehen so nach Neufundländer aus, vill liegt es auch am Fett

    Scheinbar ist die USA ein Ort der Mutation :hust:


    Ich finde nicht, dass der abgebildete Hund viel vom Neufundländer hat. :ka:
    Aber: Der Labrador ist doch eng verwandt mit dem Neufundländer. Wieso sollte sowas nicht nochmal irgendwann durchkommen?

    Zitat

    Und was ist mit den wirklich ernsten Hunden? ;D


    Mhm, für mich ist das schon immer irgendwie ne schwierige Aussage. Auch ich kenne Hunde, die absolut gechillt sind (oder eben auch nicht so gechillt sind ... anderes Thema) und sich durch nichts beeindrucken lassen, bei dem entsprechenden Schlüsselreiz aber genau wissen, wie sie wirken und da auch nicht zögern.

    Aber, ein Hund reagiert ja nur wehrig, wenn er ein Misstrauen in eine bestimmte Sache hat/Gefahr sieht oder eben sauer ist. Und das sollte man bei einem linkslastigen Hund doch eher erreichen, als bei einem 'triebdoofen' Sonnenscheinchen... :???:

    Na, also hatte ich es doch noch richtig im Kopf. Hab schon an mir selbst gezweifelt. ;D

    Und: Es ist eigentlich logisch, dass gerade die eher "unsicheren" Hunde (ich mag das Wort dafür irgendwie nicht, weil es gleich den Anschein erweckt, der Hund geht geduckt durch die Welt - das muss definitiv nicht so sein) weniger Beute und mehr Wehrverhalten zeigen. Ein Hund, der die Welt total lustig findet und - jetzt kommt der entscheidende Punkt - wenig Aggressionspotential hat/keinen Grund sieht (!) nach vorn zu gehen, ernst zu machen, weil er alles als "sicher" einstuft, handelt ja auch dementsprechend (nicht) ...

    Versteht man, was ich meine? ;)