Beiträge von Getier

    Ich finde es aber sehr sehr gut, dass 'gute Hunde' Mangelware sind. Sonst ist ein Wertverfall ja vorprogrammiert (siehe Howrse).

    Bei den Airedale Terriern, gibt es auch kaum Züchter und somit kaum etwas auf dem Markt. Ich werde die Tage mal Züchter anschreiben, vielleicht reserviert mir ja Jemand einen Hund.

    ... von unterwegs

    Zitat

    Meine Motivation ist grad im Keller
    Hab von heute morgen 119.000 geld noch stolze 18 gerade :D


    Habe heute auch schon Unsummen ausgegeben. Habe eine Hündin für 50.000 FPD gekauft. Bestimmt ist der Hund nur die Hälfte wert. [emoji16]

    Oh, und du züchtest Tervs? Die muss ich mir mal ansehen. [emoji4]

    Bei mir sucht übrigens ein Chihuahua Puppy ein neues Zuhause.

    ... von unterwegs

    Zitat

    Was ist denn jetzt los? Wieso träume ich auf einmal von einem braunen Labrador Rüden aus Showlinie? :???: Ich glaube ich muss mir alles echt nochmal gründlich überdenken.


    Wir haben ja schon fleissig PNs geschrieben.

    Das allerallerallergrößte Problem von dir ist (mMn), dass du überhaupt nicht weißt, was dir wichtig ist. Mal willst du einen X-Herder, dann möchtest du einen netten Kleinhund, einen Aussie, vielleicht doch lieber einen Malinois oder Groenendael. Jetzt einen Labbi.

    Wenn du WIRKLICH keine Ansprüche an den Hund hast und dich ganz auf ihn einstellen willst, geh doch ins Tierheim und suche dir den "nächstbesten" Hund aus. Auch dort gibt es ja Welpen und Junghunde.

    Sport kann man mit nahezu jeder Rasse machen, auch IPO Sport geht mit einem spielfreudigen, wesensfesten Labbi, Aussie, ... nicht bis zu Landesmeisterschaft, aber um überhaupt mal in den Sport reinzuschnuppern und um zu schauen, wie das alles so läuft, sollte es reichen. ;) Es gibt mittlerweile ja einige Exoten zu bewundern.

    An deiner Stelle würde ich mir ne Liste schreiben. Wie du jetzt wohnst, lebst, deine Zeit mit dem Hund verbringst - und wie du es wahrscheinlich in 3, 4 Jahren tun wirst und was der Hund da am besten für Eigenschaften (nicht) mitbringen sollte. (z. B. ein Hund mit starkem Schutztrieb mag im Elternhaus, im Dorf kein Problem sein - nach einem Umzug in eine Stadtwohnung kann das ganz anders aussehen.)

    DANN kannst du dich ja mal durch ein paar Rassen wurschteln und schauen, was für ein Charakter dir so zusagt - den Sportgedanken würde ich ganz ganz hinten anstellen. Es liegen Welten zwischen einem Groenendael und einem Labrador. WELTEN!!! Man kann nicht zu jedem Hundetyp gleich gut passen, man hat schließlich auch Charakter. ;)

    Darf ich mal fragen, wieso du überhaupt einen weiteren Hund haben möchtest, wenn du so überhaupt keine Ahnung hast, was dir "fehlt"?