Beiträge von Getier

    Und nein...zum "Jeder hat Ehrgeiz". Jeder der zum Beispiel keine Tricks mit seinem Hund übt, ihn nicht über einen Parkour scheucht, dem nichts daran liegt, dass ein Hund irgend wen, irgend wo in einer bestimmten Zeit findet hat tatsächlich keinen Ehrgeiz. Zumindest nicht in dieser Richtung... Dafür hat er aber vielleicht 10 Jahre geübt eine Melone in der Luft in exakt 28 Stücke zu teilen, bevor sie zu Boden fällt. So ein Ehrgeiz, ist für mich auch nicht negativ behaftet und läuft unter der Rubrik " wenns schee macht". Denn es tangiert außer dem Praktizierenden, niemanden sonst. Also auch nicht den Hund.

    Und genau diese "Ehrgeiz-Befreiten" verschaffen mir oft am meisten Unwohlsein.

    Bestes Beispiel wohnt bei mir nebenan; Rottweiler, mittlerweile so ca. 1 1/2 Jahre, absolut ungehobelt, Hundeplatz braucht man nicht, Hundetrainer braucht man nicht, wird schon irgendwie. Nichts wird!

    Ich bin mir sicher, dieser Hund wäre bei einem engagierten Sportler 1000x besser aufgehoben als bei der aktuellen Familie, die sich augenscheinlich überhaupt nicht mit Hundeverhalten und Lernverhalten auseinandergesetzt hat. Wer Erfolge mit seinem tierischen Begleiter haben will, muss sich mit diesen Dingen auseinandersetzen und kann dies - idR - auch im Alltag umsetzen. Mir sind die meisten Sporthunde sehr viel lieber als die arbeitslosen Couchpotatoes.

    Die Halterin wollte doch die Hunde nach Ungarn schaffen, also muß sie ja wohl Kontakte dorthin haben.

    Ach, echt? :???:

    Außerdem hat sie ja auch fleissig Welpen produziert und es gibt bestimmt genügend dubiose Stelle, die auf "voll krasse aggro" Malis stehen - (für welche Zwecke auch immer)

    Wer das will, bricht aber doch in kein Tierheim ein. Man kommt doch viel einfacher an "spezielle" Hunde. Die Hunde sind (teils) verhaltensauffällig und nicht ausgebildet.

    Weiss eigentlich jemand, ob die überlebenden Hunde alle kastriert sind?

    Sind sie nicht.


    Na ja, da wird man nur spekulieren können...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Netzwerk" dahintersteckt. Was sollte das für ein Netzwerk sein, welches Ziel sollte es verfolgt haben?


    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die Hunde wieder zur ihrem Besitzer bringen will.

    Das

    Oder einfach nur ein paar Irre, die der Meinung sind, das TH ist nach der Fehlentscheidung unfähig und sie wären die bessere Verwarstelle für die Malis...

    klingt für mich plausibel.


    Wobei ich mich auch frage, wie man teils als gefährlich eingestufte Hunde einfach so klauen will.

    ich nicht viel von nassfutter halte. Daher ich öfter schon gehört habe das es als allein Futter nicht so gut sein soll.

    Das was du gehört hast, stimmt aber nicht. Die Menschen erzählen viel, wenn der Tag lang ist... ;-)

    Es gibt sehr hochwertiges Nassfutter. Das ist auch nur Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate "eingekocht". Infos findest du auch hier: Linksammlung zum Thema Fertigfutter


    Wenn der Hund so mäkelig ist, stellt sich eh die Frage, ob er rohes Fleisch und Co. frisst - das mögen viele Hunde nämlich auch nicht. Wenn Rohfütterung, dann nur gut informiert...

    Ich würde gern die "Ohrfussel" von meinem Schäferhund kürzen, die Haare verfilzen nämlich in Nullkommanix und mit der Schere gekürzt sieht der Hund immer gerupft aus. Hat Jemand nen Tipp? Entfilzungsmesser?