Beiträge von Getier

    Wie spannend. Ich will auch mal, ausgehend davon, aus meinem Duo ein Trio zu machen. :ugly: Real steht das FRÜHESTENS in ca. 5 bis 10 Jahren an!

    Gesucht wird:
    - möglichst mittelgroß, ca. 10 - 25 kg, max. 30 kg
    - Aussehen eigentlich wurscht, schön wäre es, wenn Hund wenig/nicht haart
    - kein Hibbel! (Hab ich schon.)
    - kein Schutz- und Wachtrieb/Territorialverhalten, der/das so stark ist, dass Hund mich von anderen abkapseln will bzw. die ganze Straße als "seins" ansieht. (Hab ich schon.)
    - gute Nerven, kein totales Sensibelchen (z. B. Sheltie)
    - freundlich bis distanziert, kein Hund der Menschen zum abgewöhnen findet. (Hab ich nämlich auch schon.)
    - Arbeitsbereitschaft sollte über "ich mach für dich Sitz, wenn du mir den Sonntagsbraten gibst" hinausgehen; Ich beschäftige die Hunde sehr gern mit ZOS, UO, kleinen Tricksereien und Dummyarbeit - möchte hier aber nichts machen MÜSSEN
    - Jagdtrieb ist okay, wenn er nicht gekoppelt mit einem sehr unabhängigen Wesen auftritt (Windhunde sind gar nichts für mich)
    - Ganz wichtig: Ein Hund der eher den Schwanz einzieht, als nach vorn zu gehen.

    Geboten wird:
    - Erfahrung mit Schäferhunden & Terriern - Schutztrieb, Jagdtrieb, etc. sind uns gut bekannt. ;)
    - quasi 24/7 Betreuung
    - ein bereits bestehendes Duo aus einem irren Belgier und einem Terrierteil

    Allgemein würde ich einen Hund suchen, der unsere Probleme ausgleicht - einen freundlichen Hund, den nichts so leicht aus der Bahn wirft, der gern mit dabei ist und zu keinen Übertreibungen neigt, aber eben auch keine Schlaftablette.

    Ich kenne das ganze Vorgeplänkel nicht, deshalb beziehe ich mich nur auf den Thread.

    abruf ist super,allles konditionierte ist super,leinenführung ist super,verhalten gegenüber anderen hunden ist vorbildlich!!!,sie können an anderen vorbeilaufen ohne jegliche reaktion.sie bleiben auf ihrem platz wenns klingelt,usw usf...ich hab hunde keine roboter!alles was sie können sollen können beide und das in dem alter!!

    Deshalb wohl der Hinweis mit der Pubertät. Alle unsere Hunde konnten das, bis sie erwachsen wurden - denn dann wirds nochmal spannend. Und mit sechs und zehn Monaten hast du da einfach noch Kinder sitzen. =)

    @Getier gute frage nächste frage..ich will halt.die 2 sind so super und mein traum ist es mehrere hunde zuu haben:)

    Aber es wäre doch viel vernünftiger, noch ein oder zwei Jahre damit zu warten, oder nicht?

    vielleich könnt ihr das nicht glauben,weil ihr es einfach nicht so toll hinkriegt wie ich? schonmal darüber nachgedacht?

    SO macht man sich richtig beliebt. :ugly:

    Wieso soll es denn noch ein dritter Hund sein? Man hat ja immer Gründe für einen weiteren Hund und wenn es nur ist, dass man sich einen Spielpartner wünscht oder mehr Trubel im Haus.

    Ich z. B. habe zwei Hunde. Der erste Hund war (und ist!!) super, aber damit habe ich mich nicht "richtig ausgelastet" gefühlt, ich wollte noch anderen Hundesport machen, etc. deshalb ist ein zweiter eingezogen - mit der Auslastung hats funktioniert, ich bin jetzt voll ausgelastet. |)

    Was fehlt dir an deinen anderen Hunden?