Ich finde die Idee, einen pflegeleichten "Mitläufer" für Familien zu züchten, gut. Das ist ja gefragt.
Es hapert an der Umsetzung, mMn.
Ich finde die Idee, einen pflegeleichten "Mitläufer" für Familien zu züchten, gut. Das ist ja gefragt.
Es hapert an der Umsetzung, mMn.
Wir machen hier aktuell gar nichts. Liegt aber viel mehr an mir, als an den Hunden... die kommen mit den aktuellen Temperaturen relativ gut klar, aber Frauchen findets ca. 20 Grad zu warm!
Meiner Meinung nach profitiert ein Körper im Normalfall nur von häufigen Futterwechseln. Man muss sich ja keinen Magen-Darm-Trakt heranziehen, der sich auf Trockenfutter XY spezialisiert... ![]()
Ich bin auch ein Foxl-Fan! Bin 13 Jahre lang mit einem Foxterrier, Rauhaar aufgewachsen. ![]()
@Nessi88 mir wäre er wohl zu eng. Aber wenn ihr damit klarkommt, passts ja. :)
@Nessi88 für mich wirkt der Maulkorb sehr sehr eng. Der Hund kann damit doch nicht normal hecheln, oder?
Darf man fragen woher die Hunde kamen und wonach die Hunde ausgewählt wurden?
Dir kann es doch gelinde gesagt am A**** vorbei gehen, was andere Leute für Hunde bevorzugen. Leidet ein Hund, weil er lieber arbeitet als auf der Hundewiese zu flanieren? Oder lieber Zuhause bleibt, statt in die Innenstadt zum shoppen zu gehen?
Gerade als Halter eines Groenis würde ich mich stark zurückhalten, von anderer Leuts Hunde mehr Nervenstärke zu verlangen.
Der Malinois ist ein Arbeitshund, kein Familienkuschelhund. Und da braucht es triebstarke Hunde. Das war auch 1998 schon so.
Keine Ahnung, wie du 'Alltag' definierst. Wenn er in DEINEN Alltag nicht passt, holst du dir halt eine andere Hunderasse. In andere Haushalte passen diese Hunde.
btw hat Trieb nix mit nem dünnen Nervenkostüm zu tun.
Demnach wären ja alle Hunde, die verhaltensauffällig sind "Qualzuchten". Schließlich gibt es auch Hunde, die unter den schlimmsten Bedingungen normal bleiben und nahezu glücklich wirken...
Rübennase, das hört sich nach verkorkster bzw. fehlender Erziehung und falschem Umfeld an. Es KANN natürlich auch passieren, dass eine Verpaarung schlecht gewählt wurde und die Hunde eben zu so einem Verhalten eher neigen. Das beabsichtigt aber niemand, weshalb das für mich nicht unter Qualzucht fällt.