Nächste Woche habe ich Besichtigungstermin. ![]()
Beiträge von Getier
-
-
Mhm, bist du dir sicher, dass es nur an dem Hund liegt?
Ich bin frische 20 Jahre jung, arbeite vollzeit, will meine erste Wohnung beziehen und habe nen Schäferhund dabei. Also nicht gerade der Traum-Mieter. Noch dazu bin ich räumlich eingeschränkt, weil ich kein Auto habe.
Ich habe erst einmal (von vier Gesprächen) am Telefon eine Absage bekommen, weil ich nen Hund habe. Sonst hieß es "das ist grundsätzlich kein Problem!" und ich darf mir die Wohnungen ansehen kommen.
-
Du solltest langsam und mit Plan an die Sache gehen. Mal ein bissl ignorieren wird auf Dauer nichts bringen und "nebenbei" (sprich, neben anderen Aktivitäten, wie z. B. nem Stadtausflug) wird das auch nichts werden. Deine Ideen sind nicht schlecht, sie müssen nur geordnet und konsequent durchgesetzt werden, denke ich.

Ich glaube auch nicht, dass er "sich verdammt wichtig nimmt", sondern schlicht dass er überfordert mit der Situation ist. Gerade ein Stadtausflug mit der ganzen Familie ist alles andere als entspannt, wenn Hund meint, er müsste alles überblicken...
Dann kommt es natürlich darauf an, wie du dein Training gestalten willst. Ich würde den Hund mit Gehorsam dazu bringen, dass er die Klappe hält - heißt, ein Sitz ist ein Sitz ist ein Sitz... egal was passiert und ein "halt die Klappe", ebenso. Das ist aber ne Typsache, von Mensch und Hund.
Würde ich das so nicht durchsetzen können oder wollen, würde ich damit beginnen, dass der Hund draussen lernt, selbstständig runterzufahren. Setz dich auf ne Parkbank, nimm dir ein gutes Buch und warte, bis der Hund entspannt liegt. Das regelmäßig üben, bis der Hund schnell entspannt ist und/oder am besten gar nicht mehr hochfährt.
Wie wäre es denn, wenn ihr Euch zur Auslastung mal an Zielobjektsuche übt? Das geht schnell, einfach, macht Spaß und der Hund ist danach zufrieden.

-
Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Das Dummy holen ist für den Hund Arbeit, klar. Dann kommt es auf die Belohnung an - da kannst du den Hund doch nach belieben rennen, hetzen, toben lassen...

Wie hast du das denn bisher gemacht?
-
@loreljia ich würde dir empfehlen, Freitags UND Samstag zu fahren.
Die Shows sind über den ganzen Tag verteilt, die Rassevorstellungen sind glaube ich morgens, die Bewertungen der Hunde auch morgens. Dann will man vielleicht noch an den Ständen gucken...
Ich kenne die Hallen in- und auswendig und brauche eigentlich trotzdem zwei Tage.
Aber ich gucke auch bei den Pferden. -
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lieb…507809-134-1997
Bea - ein liebes Puddelmädchen zu verschenken.Die sieht aber auch irgendwie... seltsam ungesund aus.

-
Also, es liegt irgendwas auf dem Boden, du willst es aufheben und der Hund flippt aus? Egal, was es ist? Oder nur, wenn der Hund vorher was mit dem "Dings" gemacht hat?
Wie sieht es aus, wenn der Hund nen Knochen, Spielzeug, oÄ. hat?
"Auf den Boden drücken" oder andere Machtspielchen solltet ihr dringend sein lassen. Ich denke, ein guter (!) Trainer wäre hier nicht schlecht. Vielleicht liest du dir als Einstieg das mal durch: http://markertraining.de/alles-meins/
Ich ziele immer darauf ab, dass mein Hund vertrauensvoll alles abgibt, mit dem Wissen, dass ich ihm nichts wegnehme, sondern zusätzlich schenke. Das geht nicht mit Gewalt, sondern nur in kleinen Schritten der Annäherung und viel Lob.
ZitatDas versuche ich in diesen Situationen nun auch, ich will auch nicht dass er gewinnt wenn er mich angeht dass ich mich von ihm entferne oder Schritte zurück gehe.
Ein Hund der knurrt, kommuniziert. Warum gestehst du deinem Hund nicht zu, dass er Abstand möchte? In einer Beziehung sollte man die Meinungen des Gegenübers wahrnehmen und idR auch darauf reagieren. Leider führt so ein Verhalten "ich Boss du nix" + Gewalt dann zu genau solchen Situationen... nicht jeder Hund lässt sich so einfach brechen. Und das sollte auch nicht das Ziel sein!
-
Wir haben gerade die Abendrunde gedreht und ich habe genau darauf geachtet, welchen Weg der Hund einschlagen würde.
Sie wollte zuerst auf die "Hauptgassistrecke" der Tutnixe (ein bisschen Stimmung machen?), dann in den Innenhof einer Pizzeria, danach hätte sie gern ein paar angetrunkene Jugendliche aufgemischt
und den Bahnsteig inspiziert.Was sagt mir das? Es ist gut, dass ich die Gassiroute vorgebe...

-
Wirklich schick! Wie alt ist sie jetzt?
-
Ich reihe mich hier mal ein... ich "plane" meinen Umzug nämlich auch schon. Dauert aber noch.
Zum 01.01.16 wäre ich gerne eingezogen, eine bevorzugte Wohnsiedlung (mit vielen freien Wohnungen...) gibt es bereits.Bin gespannt, wird meine erste eigene Wohnung.
