Beiträge von Getier

    Ich besitze Klamotten, die ich quasi nur mit dem Hund anziehe. Das sind leichte Wanderschuhe, Gummistiefel, hässliche Handschuhe mit Noppen, eine quasi ständig schlammige/haarige Jogginghose bzw. kurze Hose, Regenjacke + Hose, Fleecepullover.

    Wenn ich befinde, dass die Jeans aus dem Büro sowieso gleich in die Wäsche geht, bleibt die aber auch beim Gassi an. Genauso siehts mit meinen Oberteilen/Jacken aus; vorausgesetzt, ich könnte es verschmerzen, wenn die Teile danach Löcher haben oÄ. :D

    Ich sehe nach dem Gassi immer aus, als hätte ich mich höchstpersönlich durchs Feld gerollt - und ne Hose z. B. ziehe ich im Büro auch 2 Tage an. ;)

    Sorry,das ist doch kein Hundeleben! Meine Hunde werden bestimmt nicht ständig bespaßt aber sie haben Sozialkontakt und vegetieren nicht 21h alleine im Haus vor sich hin.

    Welcher Hund vegetiert denn 21h allein vor sich hin?
    Selbst wenn man 10 Stunden außer Haus ist (was ich dauerhaft & regelmäßig auch nicht in Ordnung finde), hat der Tag noch 14 Stunden. Ich kann doch die Nacht, wo mein Hund in direkter Nähe zu mir schlummert nicht komplett ausklammern?

    Naja irgendwann drückt die Blase und dann macht es schon einen Unterschied ob 6 oder 8 Stunden (kennst du bestimmt wenn du im Stau stehst :fear: ). Außerdem wird ihnen sicher auch irgendwann langweilig und aus dem Schlafen wird ein Dösen wird ein Warten.

    Na gut, dass der Hund wenigstens "Pipi machen" kann in der Zeit, finde ich auch wichtig.
    Ganz klar.

    Mir geht es wirklich nur um das "warten auf den Besitzer". Wartet der eine Hund bei zwei Stunden nicht vielleicht genauso, wie ein anderer Hund erst bei acht Stunden wartet?

    Und ich denke das es auch mein gutes Recht ist

    Ist es. Aber dann wundere dich nicht über die Reaktionen. ;)

    Was mich noch interessieren würde: Glaubt ihr, dass Hunde einen Unterschied sehen, ob sie sechs oder acht Stunden alleine bleiben oder mangelt es an der "übrigen Zeit des Tages" die für den Hund bleibt? Es heißt ja immer, Hunde leben im Moment. Übrigens empfinde ich die Nacht, also meine Schlafenszeit durchaus als "Hundequalitätszeit", zumindest wenn es um den Sozialkontakt geht ...

    Finde es eher komisch das man komisch von der Seite angemacht wird, bloß weil immer jemand beim Hund ist

    Wo ist das denn passiert?

    Deine Beiträge klingen einfach oft so, als wäre es falsch, wenn andere Leute sich "dein Leben" eben nicht leisten könn(t)en. Das ist mir z. B. auch in dem Thema aufgefallen, wo gefragt wird, wie viel man für den Tierarzt ausgeben können muss. Kann natürlich daran liegen, dass die Leute bei solchen Dingen empfindlicher reagieren - oder aber, du solltest vielleicht etwas vorsichtiger formulieren... nur so als Tipp. ;)

    Und wenn ich mein eigener Arbeitgeber bin , mir das und das leisten kann und aktuell nur 20-30 Stunden arbeite ist das doch okay .Ich kann mir das leisten was ich für wichtig empfinde . Und ebenfalls weiß ich nicht was schlimm daran ist das meine Hunde kaum bis nie alleine sind .

    Ich finde es wirklich schön, dass du dir so viel leisten kannst - beneidenswert, wirklich. Da scheint Jemand was richtig gemacht zu haben im Leben. ;)
    Allerdings ist es mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass du deinen Luxus als Maßstäbe für Andere siehst - und das führt einfach zu nichts, weil nur ein Bruchteil so leben KÖNNEN wie du. Nur wenige können sich zwei Hunde, Pferd und Haus (?) von einem 20 Stunden Job leisten.

    Und von sich zu behaupten, man müsse ja niemals mehr als 30 Stunden arbeiten, ist schon ein wenig... arrogant?


    Aktuell sind die Hunde nur wenige Stunden alleine, da quasi immer Jemand da ist. Ich ziehe demnächst aus und nehme nur einen Hund mit - und zwar einen Hund, der höchstwahrscheinlich froh ist, bald den Luxus als "Einzelkind" genießen zu dürfen und während meiner Arbeitszeit keinen Blick auf das Familiengeschehen zu haben. Da fällt es ihr nämlich immer noch vergleichsweise schwer, endgültig zu entspannen. Ich arbeite 39 Stunden die Woche in Gleitzeit, habe 5 Minuten Anfahrt und kann in der Mittagspause zum Hund. Das ist okay für mich.