Kann mir jemand was zum Bodeguero Andaluz sagen?
Hat @AnnaAimee nicht Einen?
Kann mir jemand was zum Bodeguero Andaluz sagen?
Hat @AnnaAimee nicht Einen?
Also mein GP ist nicht nur wachsam, den hätte man in Richtung Schutzhund ausbilden können. Als Junghund auf dem Platz haben neben uns Rotti, DSH, Dogo, Mali usw gelegen, welcher Jungspund ist wohl nach vorne gegangen, als unsere Trainerin forsch auf uns zugegangen ist? Auch heute noch würde er jeden stellen, der aufs Grundstück schleicht und irgendwie verdächtig aussieht. Er kann das sehr genau unterscheiden, ob Freund oder Feind....
Das hat nix mit "Hundeplatz-Schutzhunden" zu tun. ![]()
Ich wohne jetzt scheinbar dort, wo alle "Welche Rasse passt zu mir?"-Familien des Dogforums wohnen.
Es gibt hier in nächster Nähe mindestens vier Pudel und drei Shelties, zwei Collies, unzählige mittelgroße (wahrscheinlich ausländische) Mischlinge, viele kleine Wuschel und nette Terrier - und die typischen Familienlabbis...
Ich muss mich jetzt mal ausheulen!
Heute war richtig schönes Wetter bei uns, ich bin gut gelaunt losgezogen um die neue Umgebung weiter zu erkunden (wir sind umgezogen).
Wir trafen als erstes eine Katze. Frau Hund flippte komplett aus und bekam sich die nächsten 2 Minuten auch nicht wieder richtig ein. Dann trafen wir ein Pferd. Interessant, aber kein Grund auszuflippen. 2 Kinderwagen, auch spooky, aber in Ordnung. Die Vögel auf dem Weiher sind schon ein Highlight, aber noch im Rahmen. Der Weg wird schmaler und schmaler, Fr. Hund tapste entspannt neben mir her.
Ich erblickte: älteren Herrn mit Jack Russell Terrier an Flexileine. Okay, so weit an den Rand gedrückt wie es geht, Leckerlie in die Hand, fester Stand, warten - klappt sonst gut. Älterer Herr bat an, uns vorbei zu lassen (ich bereue es, dass nicht angenommen zu haben!). "Nein, danke!" - älterer Herr kam näher...
und Frau Hund keift. Und wird immer aggressiver, sogar ICH habe mich erschrocken.
Älterer Herr blieb nämlich stehen, fuhr die Flexileine aus, bis sein Hund wild keifend fast in mein Bein schnappte und schnatterte was von wegen "der ist ja gefährlich; ohne Leine würde sie meinen alle machen".
Ja, es hört sich anders an, wenn ein Schäferhund schreiend und brüllend in der Leine hängt und ja, die war echt mies gelaunt. Deshalb bitte beim nächsten mal einfach weitergehen und den eigenen Hund kurz halten, du Iddi!
Ich mache mir eigentlich nicht viel aus solchen Kommentaren. Aber das saß irgendwie - ich wurde von Selbstzweifeln überfallen, Zweifel an meinem Hund, an dem Umzug, an allem irgendwie...
Bin ich betriebsblind geworden? Habe ich was falsch gemacht? Hat der Mann Angst vor meinenm Hund?
Wir sind dann nach Hause gegangen, dauerte nochmal ca. ne Stunde. In der Zeit haben wir einen Staff gesehen, einen Labradoodle, zwei Jack Russell Terrier, einen Dackel und zwei Pinschermischlinge, ein Pferd ... und der Hund saß ganz artig neben mir und hat darauf gewartet, dass ich sie belohne oder hat Leckerlies im Laub gesucht. Menno, richtig aufbauen konnte mich das auch nicht mehr!
Ich wohne auch bei einer Wohnungsgesellschaft und musste einen "Antrag" stellen um die Erlaubnis zur Hundehaltung zu bekommen. Foto, Infos über das Tier, sogar die Chip-Nr. sollte ich angeben. Habe ich alles gemacht und war dann auch kein Problem.
Ich würde an deiner Stelle ähnliche Infos rausrücken und wahrscheinlich den 2. Hund gleich mit "beantragen". Hier im Viertel haben so einige Leute mehrere Hunde, auch große Hunde. Ich glaube, dass große Gesellschaften oft wesentlich entspannter damit umgehen als private Vermieter - da wurde ich mit Hund schon am Telefon abgewürgt.
Nein, ich würde so einen großen bzw. vor allem einen so schweren Hund nicht im 3. Stock ohne Aufzug halten wollen.
Das ist vollkommen in Ordnung.Wenn du ihn als Welpen trägst und als älteren Hund auch.
Jeden Tag mit einem großen Hund (definiere groß) 3 - 4x täglich in den 3. Stock (!) und wieder hinunter, ist schon viel. Mir eindeutig zu viel. Was ist, wenn der Hund mal krank ist? Wer trägt ihn?
Du schreibst einfach einen Beitrag hier im Thread an sie, in dem steht, bitte schließt diesen Thread o.ä.Und dann kann entweder ich, oder du selbst, deinen Beitrag melden, damit die Mods ihn sehen.
man kann auch einfach den ersten Post melden und in die Meldung schreiben, dass das Thema dicht gemacht werden kann. Ist nicht so umständlich.
Das ist wohl der größte Quatsch der aktuell verbreitet wird. :)
Lies mal hier: rudelstellungen-klargestellt.de
Je nach Fell eine andere Zucht, Verpaarungen verschiedener Varietäten dürften äußerst selten sein.
Ich kenne auch kurzhaarige Hollandse Herder, die ich nicht geschenkt haben wollte - weil sie mir zu wenig Pepp haben...
Traurig aber wahr, in ihrem Herkunftsland wurde mir mehrfach von den Hunden abgeraten, wenn ich irgendwie mit dem Hund arbeiten wollte.
Da scheints nämlich auch viele "Schöne" zu geben...