Beiträge von Getier
-
-
Retriever:
http://www.lcd-labrador.de
http://www.golden-retriever-club.de
http://www.drc.dePudel:
http://www.pudelclub-adpev.de
http://www.deutscher-pudel-klub.de
http://www.pzv82.deViel Erfolg bei der Suche.

-
Hast du nur direkt über die VDH Website gesucht? Das würde es erklären.
-
-
Ich habe zunächst "meine Rasse" auf der Seite des VDH gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Leider waren die Würfe für dieses Jahr schon durch oder die Zwinger haben keine mehr für nächstes Jahr geplant.
Bei welchen Vereinen hast du denn geguckt/angefragt?
Kann mir nicht vorstellen, dass keiner der Retriever- oder Pudel-Vereine mehr Welpen erwartet.
-
Ja, Goldenzüchter gibt es viele. Wir wollen aber einen Golden der rötliches Felk hat und der gerne apportiert (also keine Show Line), aber auch nicht zu 100% aus dem Field Trail kommt.
Da gibt es nicht viele Züchter.... ich hab nur 2 im Umkreis von 4h Fahrtzeit gefunden.
Das kann ich kaum glauben. "Gerne apportieren" tun wohl auch die meisten Show-Hunde noch... die Hunde von dieser Züchterin können ja zumindest keine Prüfungen laufen. Was also lässt dich glauben, dass diese Hunde lieber oder besser apportieren als andere?
Hast du dich mit deinen "Kriterien" mal an Jemanden gewandt, der sich gut in der Retriever-Szene auskennt oder ein entsprechendes Forum besucht? Einen Retriever-Verein angeschrieben, ob man bei der Züchterwahl behilflich sein kann?
Vielleicht kannst du mal den PLZ Bereich angeben, wo du suchst? -
Eine Ahnentafel ist nur dann etwas wert, wenn es eine entsprechende Kontrollinstanz gibt.
Was überzeugt dich von der Dame? Irgendwas, was Sie und die Hunde "besonders" macht?
Golden Retriever Züchter gibt es ja wirklich wie Sand am Meer, da findet sich mMn sicherlich etwas besseres.die 3 Junghunde sind ihre, die sie für die Nachzuchtbehalten will da in den nächste 2 Jahren Hündinen aus der Zucht ausscheiden.
Interessant wäre, ob Sie alle Hündinnen zur Zucht behalten will oder ob Sie sich die "beste" raussucht und den Rest weitervermittelt.
-
Für mich wäre die Züchterin raus. Schon allein, dass Mutter und Vater bei der Züchterin leben lies mich aufhorchen, denn so wird oft das schnelle Geld gemacht - natürlich gibt es auch Leute die sich zu ihrem vorhandenen Zuchthund extra einen passenden weiteren Hund holen, aber das ist selten... einfach zwei nette Hunde zu kreuzen hat für mich nicht viel mit Zucht zu tun.
Außerdem würde ich Retriever nur von einem dem FCI angeschlossenen Verein kaufen.
Ich würde mich auch fragen, wieso da noch 3 Junghunde rumlaufen.
-
Wann fängt sie denn an im Auto zu jaulen? Wenn das Auto stehen bleibt, wenn der Motor aus ist, wenn du aussteigst oder erst wenn du dich ein paar Meter entfernst?
FeWo ist noch mal ne andere Kiste, finde ich. Da könnte man z. B. mit einer Box arbeiten, die ihr als Rückzugsort bekannt ist.
-
Der Malinois hat breites Spektrum, wie er sich zeigen kann. Das kann sich durch extreme Ängstlichkeit, die in dem Moment überhaupt nicht nachvollziehbar ist, zeigen bis hin zu einer Wesensstärke, die so manchen Leuten Angst machen könnte. Seine Sportlichkeit ist schon extrem.
Breites Spektrum, ja - einen (extrem) ängstlichen Malinois habe ich persönlich noch nicht kennengelernt, möchte ich auch nicht. Kann es natürlich geben, ist aber absolut unerwünscht und sicherlich kein typisches Wesensmerkmal.
Der Rest liest sich nach einem unsicheren Leinenpöbler.
