Beiträge von zeytiin
-
-
Will auch meinen kleinen Spatz zeigen, ein seeehr kleiner Mischling mit seinen 2kg Kampfgewicht..
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nein er ist - leider - nicht Wasserscheu !
Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pirschen und Jagen kann er auch..
Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn wir grade schon von Bildern reden, Zeyti's neues Geschirr
Externer Inhalt www.picmod.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.picmod.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fettes danke an Aleks !
Es sieht so super aus !
-
Zitat
Vielleicht stell ich mich kurz vor:
Ich bin Anna, 15 Jahre, wohne bei Stuttgart. Ich habe 2 Chi Rüden sowie eine Dackeldame :) Ich mache turniermäßig Agi, DogDance, und bisschen Discdogging und Treibball, das üben wir aber noch
achso, Kev ist 4 und Sam 1 1/2 Jahre alt, nachher zeig ich euch Bilder.
Ich bin ne Freundin von Aleks und unsre Hunde kennen sich :)Hi Anna
Schön das du dich zu uns gesellst. -
Hach das freut mich zu hören das es bei euch so super läuft ..
Und das mit den Leinen ist ja jetzt das kleinste Problem. Wir wollen Fotos von der kleenen Lilly und natürlich auch von Lori
-
Marula deine Beiträge sind sehr sachlich und informativ und gut nachvollziehbar, danke dafür

-
Erstmal neues von der Fellkugel.
Externer Inhalt www.picmod.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Juuhu! Das neue Geschirrli ist da.. Perfekt !
Seinerseits hält sich die Begeisterung in Grenzen da er aus dem Schlaf gerissen wurde, zum Fotos machen
Externer Inhalt www.picmod.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein dickes Danke an Aleks !! :hug:
weitere Fotos folgen. -
Ich hab überlesen das du von Fatwas gesprochen hast..

Wie gesagt geistliche Gutachten sind von Menschenhand, der Koran ist das "Buch" das Gott zu den Menschen schickte um ihnen den rechten Weg zu weisen.
Gläubige Muslime glauben normalerweise weder an Geistliche Gutachten noch an von Geistlichen verfasste Gesetze, da diese eben von Menschenhand verfasst wurden.
Im Koran ist es verboten Tiere zu quälen oder grundlos zu töten, diese khata werden am jüngsten Tag doppelt gezählt, da Tiere sich nicht mit Worten verständigen/wehren können. -
Zitat
Ich habe den Koran gelesen und bilde mir auch ein, eine gewisse Ahnung zu haben.
Wollte nur anmerken, es gibt mehrere Fatwas (geistliche Gutachten), die besagen, dass rein schwarze Hunde zu töten seien, da in ihnen der Shaytan steckt.
Hunde, die auch andere Farben haben (z.B. schwarz-loh) dürfen gnädigerweise weiterleben.Kannst du mir die Sure + Absatz nennen ?
Davon hab ich nämlich noch nie gehört und das würde mich brennend interessieren. -
Die Diskussion hatten wir in einem anderen Thread, der natürlich, wie kann es auch anders sein, aufgrund von unsachlichen Sticheleien gesperrt wurde.. Hab mal die best zusammengefasste Antwort herausgekramt.
ZitatWenn ich meine unqualifizierte Meinung zu der Geschichte mit dem Islam abgeben darf - mir wurde mal von einem Zuständigen in einer Moschee erklärt, Hunde wären nach ihren religiösen Regeln eben unrein. Ein wirklich strenger Muslime müsste sich eigentlich schon einer rituellen Waschung unterziehen, wenn ihn nur der Atem eines Hundes berühren würde. Von daher wären viele seiner Landsleute eben relativ "scheu" was Hunde angeht, auch wenn sie das so streng nicht mehr sehen.
Man kann mich ja gerne aufklären, wenn dieser Mensch da vollkommenen Mist erzählt haben sollte
Glaube ich aber kaum.Zitat
Ja, das ist absolut korrekt. Hunde sind im Islam wie auch Schweine unreine Tiere und Gläubige sollten den Kontakt mit ihnen vermeiden und sich nach Berührung von Hunden säubernAllerdings ist das je nach Richtung des Islams, nach ethnischer Zugehörigkeit, nach Land/Region und danach wie streng das die einzelen Person nimmt mit der Religion, ziemlich unterschiedlich (genau wie mit Alkohol...). Bestimmte Arbeitshunde wurden und werden ja auch in viele muslimischen Ländern seit Ewigkeiten gehalten, namentlich Herdenschützer und Windhunde.
Deswegen kennen halt viele Moslems den Umgang mit Hunden nicht, weil es einfach in manchen Gruppen nicht zur Alltagskultur dazugehört und grade die Kinder haben halt dementsprechend öfter mal Angst vor Hunden. Hat nix mit political correctness zu tun das so zu sagen, finde ich...
Andererseits halten aber grade in modernen Metropolen oder in eher westlich geprägten Ländern (und hier in Deutschland sowieso) manche Muslime ebenfalls Hunde rein aus Spaß an der Freude.ZitatDiese Informationen sind alle korrekt und noch ne Ergänzung Hundehaltung ist im Islam sogar nur erlaubt wenn man diese wirklich als "Nutztiere" hält, wie z.B. Wachhund, Herdenschutzhund usw.
Das war eine gute Zusammenfassung, meiner Meinung nach.
Zu den Ergänzungen, der Islam ist in verschiedene Religionsgruppen aufgeteilt, genau wie das Christentum, d.h. Schiiten, Suniten, Aleviten etc. Gläubige Schiiten als auch Suniten halten sich ausschließlich an das was im Koran steht. An diese von Immanen verfassten Bücher glauben meist die Aleviten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
