Beiträge von zeytiin

    Aber die Hunde aus dem Ausland sind immer Überraschungspakete, was nicht immer gutes bedeutet, natürlich ist es wundervoll zu helfen und es ist auch nötig, keine Frage !
    Unsere jetzt 9 Jahre alte Oma (Husky-Mix) ist aus Spanien, wir hatten 2 Jahre lang mit ihrer Erziehung+Sozialisation zu kämpfen, unschön war auch das sich je älter sie wurde, klarstellte das die andere hälfte Staffordshire ist:


    Und bevor man dies alles erlangt ist der Hund Maulkorbpflichtig,
    außerdem ist die Einfuhr nach Deutschland verboten, wir hatten Glück, unsere TA konnte bestätigen das zu dem Zeitpunkt (mit 7 Wochen) es nicht möglich gewesen wäre die Rassen "rauszuerkennen",
    zumal sich der Körperbau erst später entwickelte.
    Das bedeutete für uns erstmal ne Gute Versicherung suchen, (die sind meistens vierfach wenn nich fünffach so teuer wie die normale Steuer),
    Wesenstest, (Wiederholung alle 2 Jahre Gemäß Absatz 24 Paragraph irgendwas.. :lepra: )
    Negativzeugniss, (verfällt bei dem kleinsten Sch*iß, wenn dich jemand unberechtiger weise beim OA anschwärzt, tja pech gehabt, wird zwar geprüft Negativzeugniss verfällt trotzdem)
    Sachkundenachweis, (Der Halter muss durch Theoretische und Praktische Prüfung ob er auch wirklich für den Hund geeiget ist),
    Führungszeungniss,
    .. etc. pp.

    Wir hatten einen Dackel-Mix aus dem Tierschutz die im Alter von 10 zu uns kam und 6 wundervolle Jahre mit uns hatte, war aber auch nicht mehr ganz dicht, arme Maus, hat schlimmes durchgemacht, unsere Stina.
    Dann hatten wir diverse "Problem" Pflegis, DSH, mehrere junge Husky's, wurden aber alle schnell vermittelt.

    Shiva kam im alter von 7 Wochen zu uns, mein Bruder brachte sie aus dem Spanien Urlaub "mit den Jungs" mit, fand sie da im Alter von ca. 4 Wochen eingewickelt in einer Plastiktüte in der Mülltonne.
    Die anderen Geschwister waren alle tot.

    Ich denke keiner aus der Familie bereut das wir unsere Omi haben aber unser nächster Hund wir ein Rassehund aus dem VDH - das aber auch erst in ein paar Jahren.

    Voll OT hier aber naja. :hust:

    Das hab ich jetzt getippt und muss es noch abschicken und dann können wir wieder glücklich sein ! :p

    Zitat

    Hammer PN! Bin echt beeindruckt! :D :gut:

    Jetzt bin ich aber neugierig.. :???:

    Zitat


    Auf Tierschutz- und Tötungsstation-Seiten kann ich auch nicht gehen, ohne Tränen zu vergießen...
    Das hat doch kein Tier verdient, oder???
    Und wenn ich daran denke, wieviele Hunde ohne Besitzer auf ein neues Leben mit Frauchen und Herrchen hoffen, das aber im Gegensatz zu unseren Hunden nie erleben werden, bricht es mir das Herz. :(

    Ich weiß, dass man nicht die ganze Welt retten kann, auch wenn ich es mir wünschen würde.

    Ja, das stimmt !

    Zitat

    Sieht heute so aus:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    LG Rike


    Neeeeeeeeeeeeeeeein ! :lol:
    Und dann schiebt sie noch nach, süß.
    Und das Fraule klingt auch sympathisch. :gut:

    Die Eltern der Freundin meines Bruders haben ne Pflegehündin bei sich, ein kleiner Mix aus allem.
    Die süße ist 2 Jahre kam als Welpe nach Deutschland wurde auch vermittelt und kam zurück, "wegen Umzug" sie ist total eingeschüchtert. Ich würde sagen fast panisch und sehr aggressiv anderen Artgenossen gegenüber. Sonst total lieb.
    Aber ich hab den Eindruck das sie sich bei den Eltern nicht wohlzufühlen scheint. Sie hat totale Angst vor dem Papa, der gibt sich wahnsinnige Mühe, hat aber Probleme in der Motorik, kann also nicht streicheln sondern "Patschelt" eher wenn ihr wisst was ich meine, ist halt körperlich bedingt. Auch wenn er läuft, sieht das halt ein bisschen anders aus, wofür er absolut nichts kann. Die kleine Maus bekommt aber jedesmal regelrechte Panik, versteckt sich und kommt erstmal nicht heraus wenn er in der Wohnung umher gelaufen ist zB um in die Küche zu gehen. Für das Sensibelchen ist das der absolute Horror da.
    Die beiden geben sich wirklich Mühe haben jetzt aber Angst das Hündchen nochmehr zu verstören.

    Ich hab auch keine Ahnung :???:
    Zurück zur Orga und anderen Pflegi ? Dran bleiben ?

    Also meiner bekommt Platinum Puppy Chicken jeweils 25 g pro Mahlzeit und einmal am Tag Real Nature Nassfutter Junior unter gemischt, ich bin zufrieden, er auch. Naja er frisst aber auch alles :D


    Zitat

    Und hier: vorerst mal zwei Bilder! Mehr kommen später, die sind auf dem Handy meines Freundes, der gerade im Fressnapf unterwegs ist. :headbash:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    OMG, die ist ja putzig !! :ops:
    Im Gegensatz zu ihr sieht Lori ja riesig aus..
    Wie alt ist sie denn ? Und wie viel wiegt sie ?

    Irre ich mich oder ähnelt sie Cherry ein wenig ? :D

    Zitat

    Oh hm, aber dann seid ihr euch ja schon einig, dass einer kommen soll?
    Wäre Boxer wieder zu plattschnäuzig?


    Nein das wird echt noch ein paar Jahre dauern, aber damit ich schonmal Träumen kann wäre eine geeignete Rasse zufinden endlich mal super. Bei uns wird bei "großen" Entscheidungen immer der Familienstammtisch einberufen und wie gut das alle auf meiner Seite stehen.. :D

    Ein Schäfi wirds auch keinen fall !

    Mhm, eigentlich fand ich Boxer immer doof, aber seit ich Lenny's Fotofred verfolge bin ich der Rasse gar nicht sooo abgeneigt..

    Bei uns ist es das Dritthund Problem.. :D
    Es soll ein großer, kurzhaar (Fellbeschaffenheit wie ein Ridgeback, Kurzhaarcollie etc.), Wächter, kein Plattschnäuzer, kein Jäger und ein bisschen "Will-to-please" wäre auch ganz schön wir hatten mit unserer Hundeomi Husky-Mix jetzt 9, in der Erziehung echt zu kämpfen. Optisch würde Weimi ja passen, aber ist nunmal ein Jäger. Genau wie der Vizsla..
    Eigentlich soll unser Dritthund erst in ein paar Jahren einziehen, meine Schwester hat sich aber in den Kopf gesetzt eine DSH-Hündin herzuholen. Nu da hätten wir auch eins unserer Flaschenkinder behalten können.. :explode: