Beiträge von Kamille

    Hallo Caro, jetzt habe ich mal in Deinen Vorstellungsthread geschaut und herausgefunden, dass Du einen Schäfi-Podeco-Mix hast - und das ist eben auch kein 100%-Schäfi ;) .

    Für mich würde das bedeuten, dass ich mal schaue, was dem Kleinen Spaß macht, was hochwertige Belohnungen für ihn darstellen (vielleicht ist es ja kein Futter, sondern ein Zerrspiel, einmal hinter einem Fun-Dummy hinterherjagen dürfen oder mit Dir zu balgen). Und dann, wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnten: Nicht Zuviel machen, damit der Hund seinen Spaß nicht verliert, auch ohne Training kann das Beobachten eines Hundes und das bloße Zusammenleben sehr viel Freude bereiten.

    Ich bin selbst ein ausgesprochener Nasenbeschäftigungs-Fan. Ich kann deine Faszination auslo sher gut nachvollziehen, aber das kann man einem Hund nicht "aufdrücken" - leg' mal ein-zwei tage Pause ein. Der Hund muss neue Lektionen auch erst einmal verarbeiten.

    In Deinem Clicker-Thread schreibe ich auch gleich noch einmal etwas.

    @secret08 zunächst einmal finde ich es sehr ehrlich von Dir, dass du sagst, du möchtest einen Hund für dich, um die Zeit, wenn der Abschied von den alten Hunden naht, besser überstehen zu können. Und das finde ich auch nachvollziehbar.
    Ich habe ja nur einen Hund, aber zwei Katzen. Der Kater ist mittlerweile 15 Jahre und auch nicht mehr „taufrisch“. Ich kann nur für mich sprechen... ich habe mich entschieden, dass, solange Kater Otto lebt, keine weitere Katze hier einziehen wird. Der Stress wäre für ihn zu groß und ich möchte ihm das nicht zumuten.
    Ich denke irgendwie, ich bin es ihm schuldig, auf seine Bedürfnisse gerade im Alter einzugehen. Die Ruhe, die er braucht, wäre mit dem Einzug einer neuen (jungen) Katze hier nicht zu gewährleisten.
    Wie gesagt, dies sind nur meine Beweggründe.

    @Kamille @_laura_ die Sache ist auch die ich schreibe keine kleinen Hunde und mir werden kleine Hunde vorgeschlagen ? Wird darauf jetzt tatsächlich eine Antwort erwartet? Wenn ja möchte ich diese Leute doch bitten mir gleich auch noch Katzen Rassen vorzuschlagen. (!Achtung seeeeeehr eindeutig Ironie!)

    Oben: Dein Zitat. für mich einfach ungezogen und unhöflich. Auf meinen Post, ob du dich mit den Retrievern auseinander setzen willst, keine Antwort, nur Frechheiten. Übrigens: mit dieser Attitüde kommst du gerade bei Katzen nicht sehr weit... viel Vergnügen noch,...

    Hallo, es gab ja bereits eine Vielzahl an Vorschlägen, auf die du leider nicht eingegangen bist. Ich lese aus deinen Beiträgen eher so einen gereizten und genervten Unterton heraus. Was du in jedem Fall brauchen kannst, wenn ein Hund einzieht: Achtsamkeit und Humor. Nur so als Hinweis... :p