Beiträge von Kamille

    Unser (dementer) Kater hat auf unser Kork-Laminat gepinkelt. Mehrmals, im oberen Stockwerk, von uns leider nicht rechtzeitig bemerkt. Er weiß es mittlerweile ja nicht besser, wir sind deswegen auch nicht böse, aber was können wir wegen der Schäden tun?

    Den Zugang zum Korkboden haben wir bereits versperrt und dem Kater eine Alternative schmackhaft gemacht.

    Die Frage nun: kann man aufgewölbtes Korklaminat irgendwie wieder hindengeln oder kann man es ausschneiden und ersetzen? Wie sieht das mit der unterlegten Trittschalldämmung aus: muss alles ersetzt werden?

    Ich mache heute wieder Pizza, denn bei mir muss schon wieder eine Aubergine verarbeitet werden. Die kommt auf die eine Hälfte und auf die andere Thunfisch mit Zwiebeln. Wenn mein Mann nicht zu viel davon isst, bleibt hoffentlich noch ein Imbiss für morgen übrig, habe morgen einen langen Tag und da bleibt leider keine Zeit fürs Kochen.

    Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum ihr einen zusätzlichen Hund aufnehmen möchtet. Wie Käme denn euer Mix damit klar, wenn ein weiterer Hund einzieht. Könnt ihr die beschriebenen Aktivitäten nicht mit eurem Ersthund machen?

    Für einen Assistenzhund würde ich dir empfehlen, noch einmal die Anforderungen genau zu sortieren und zu präzisieren. Kein Hund kann alles bieten. Und manche Eigenschaften schließen sich Rassebedingt einfach aus. Ein Hund, der misstrauisch sein soll und gleichzeitig ein großer Freund auch fremder Kinder? Auch Katzenfreundlichkeit ist ja nicht unbedingt angeboren...

    Dies nur so als erste Gedanken...

    Hi Terri-Lis-07 ,

    Im ersten Beitrag dieses Threads findest du unten genaue Anleitungen für eine geeignete Stellung des Hundes und Fotos.

    Ich fände deinen Schnauzer auf dem Foto schwierig zu beurteilen.

    Einen frisch getrimmten Schnauzer ohne den sehr bewegten Hintergrund bewertet es sich ebenfalls leichter, wie ich finde.

    Freue mich darauf, dein Tierchen hier zu sehen, bin eine ausgewiesene Bartfreundin! :winken:

    Der Titel des Threads enthält einen Fehler. Es muss heißen: Freund ist schwierig und raubt mir meine Nerven, Hilfe!

    Entschuldige diesen blöden Spruch, der dir auch nicht weiterhilft, aber was ich dir mitgeben möchte ist, dass die Situation mit Luna unter anderem die beziehungstechnischen Baustellen überdeutlich zum Vorschein bringt.

    Dies ist ja „nur“ ein Hundeforum, deshalb rate ich dir lediglich zur Abgabe des Hundes. (Als Privatperson würde ich dir zu einer weiteren Abgabe/Trennung raten.)

    Rede Tacheles und stell deinem Freund ein Ultimatum, das wird sicherlich schmerzlich, aber dem Hund und auch dir wird es dann vermutlich sehr viel besser gehen, wenn Luna in kundige Hände kommt.

    Viel Glück!

    Du fragst: weggeben oder kämpfen? Ich würde mir wünschen, dass du dem bereits von einigen Vorschreiberinnen geposteten Rat folgst, dich mit deiner Mutter und deiner Oma zusammensetzt, und ihr gemeinsam die Möglichkeiten einer Abgabe des Hundes diskutiert.

    Trefft eine Entscheidung zum Wohle des Hundes.