Beiträge von Kamille

    Ich nenne gern den Zwingernamen meiner Bertha, und darüber kann man natürlich schwuppdiwupp auch ganz schnell den Züchternamen herausfinden. Das finde ich ok. Denn die meisten Züchter bewerben ja ihre Zucht sowieso im Internet und sind damit per se durch ihre Außendarstellung "öffentlich".

    Ich würde allerdings alles, was ich an kritischen Themen mit meiner Züchterin zu besprechen habe, nicht über ein öffentliches Forum im Internet regeln, sondern direkt unter vier Augen - wie es sich für erwachsene Menschen gehört.

    Wenn jemand den Schluss zieht, dass nur, weil Bertha vielleicht mal andere Hunde anpöbelt, der Züchter nix taugt, oder die Linie oder die Rasse....ist dem auch nicht zu helfen. Und wenn ein Züchter in Foren herum schnüffelt und mir keinen Welpen verkaufen würde, weil ich in einem Forum mich falsch ausgedrückt habe oder ihm mein im I-Net recherchierter "Lebensstil" nicht passt, ist das doch wohl auch mehr als seltsam. Von solchen Methoden halte ich gar nichts und dann würden wir eh nicht zusammen kommen.

    Würden meine Nachbarn einen Zaun, der mir oder auch beiden Parteien gehört, blickdicht haben wollen, würde ich erwarten, dass sie das Gespräch mit mir suchen.
    So oder so, ein blickdichter Zaun wäre für mich auch Maßnahme Nr. 1.

    Das sehe ich genauso, und zwar sollte man vorher zu den Nachbarn gehen, meiner Meinung nach. Darüber hinaus - das wurde hier auch schon mehrfach gesagt - würde ich mir verbitten, dass die kleinen Kröten meinen Hund mit irgendetwas bewerfen, ihn rufen oder ähnliches. Also: den kleinen Plagegeistern mal konkret Bescheid geben und die Eltern bitten, dafür zu sorgen, dass diese Regel auch eingehalten wird. Dass die Gören laut spielen, rennen und Krach machen, kann man nicht verhindern und da muss man sicherlich mit Training ran, damit der Hund das gut ertragen bzw. ignorieren kann. Bis dahin würde ich den Hund mit Schlepp sichern und mit in den Garten gehen, vielleicht eine Tabuzone vor dem Zaun errichten. Toi toi toi, Stress mit den Nachbarn ist blöd...

    Mein Berthilein liebt auch den Schnee, überhaupt die kühlen Temperaturen! Und - mich stört es kein bisschen. Ich habe neulich diese Vorliebe auch gleich in ein schönes Suchspiel integriert: 10 Schneebälle geformt, in 5 davon waren jeweils ein Wurststück eingepackt. Die hat die Supernase zielsicher herausgesucht und dann mit Fang und Pfote zerdrückt, um an die Wurst zu kommen. Hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht! :schneewerfen_wald:

    Beauceron
    Bouvier des Flandres
    Hovawart
    KerryBlue Terrier

    Ich kann Deine Freundin sooo gut verstehen - mit einem Riesen an der Seite fühlt man sich immer sicher und gut beschützt.

    kamille (mit Riesenschnauzerhündin Bertha, auch in pfeffer-salz sind die toll!!! :gut: )

    Hallo dani,

    ich wünsche toitoitoi! Und dass alles gut klappt! Wir sind mit der BH Im November dran und ich bin auch schon total aufgeregt, weil auch mein Hund zunächst super mitmacht und dann immer mehr abflacht... gib' Bescheid, wie's gelaufen ist und vielleicht kannst Dui auch noch ein paar Tipps für die Prüfung geben!

    Danke im Voraus von kamille

    Was ich tun würde? Die ganze Sache abhaken und zu den Akten legen (auch wenn es schwerfällt). Gegen asoziale Pöbeleien verständnisloser Huha kannste eh nix machen. Konzentriere Dich auf Deinen Hund - nur das zählt! Und lass' die anderen reden.
    Wenn ihre Hunde die Konder nicht gefährden und es herrscht kein Leinenzwang, hast Du ja auch keinen Anhaltsunkt. Mach' es besser als Dein Hund - Pöbel nicht zurück, sondern bleib souverän. Mein Tipp. (ich hätte mich übrigens genauso geärgert wie Du....und auch 180 wäre ich auch gewesen...nicht dass Du denkst, hier spricht Ghandi ;) )

    Viel Glück mit dem Training und Deinem Krawallmäuserich Finn.

    Kamille

    Hallo Lillan,

    was für ein Albtraum! Bääh!!!
    Du musst dringend den Hund vor diesen Kindern fernhalten. Selbst wenn er nur die Gören anspringen sollte und die Petzen und es geht zum Ordnungsamt, könnte Dein Hund als gefährlicher Hund eingestuft werden mit allen Koonsequenzen. Das darf nicht passieren - zumal er ja so lieb zu Deinen und allen anderen Kindern und Mitmenschen ist. Sag' den Nachbarskindern, sie sollen abzischen und sich nicht wieder blicken lassen. Und zwar in diesen Worten. Anderes verstehen die frühpubertierenden Terroristen wohl nicht. Schmeiß sie jedesmal vom Grundstück, wenn sie kommen und sage der Mutter unmissverständlich, dass die Kinder nicht mehr erwünscht sind. Das ist ja superätzend mit den Blagen. Und wenn#s ernst wird, heulen sie rum und DU hast den Ärger und der Hund muss es ausbaden.

    Gute Nerven!

    ...wünscht kamille