Ich nenne gern den Zwingernamen meiner Bertha, und darüber kann man natürlich schwuppdiwupp auch ganz schnell den Züchternamen herausfinden. Das finde ich ok. Denn die meisten Züchter bewerben ja ihre Zucht sowieso im Internet und sind damit per se durch ihre Außendarstellung "öffentlich".
Ich würde allerdings alles, was ich an kritischen Themen mit meiner Züchterin zu besprechen habe, nicht über ein öffentliches Forum im Internet regeln, sondern direkt unter vier Augen - wie es sich für erwachsene Menschen gehört.
Wenn jemand den Schluss zieht, dass nur, weil Bertha vielleicht mal andere Hunde anpöbelt, der Züchter nix taugt, oder die Linie oder die Rasse....ist dem auch nicht zu helfen. Und wenn ein Züchter in Foren herum schnüffelt und mir keinen Welpen verkaufen würde, weil ich in einem Forum mich falsch ausgedrückt habe oder ihm mein im I-Net recherchierter "Lebensstil" nicht passt, ist das doch wohl auch mehr als seltsam. Von solchen Methoden halte ich gar nichts und dann würden wir eh nicht zusammen kommen.