Beiträge von Kamille

    Sorry, muss jetzt noch sein...


    %5BURL=https://www.pic-upload.de/view-33406726/IMG_2485.jpg.html%5D%5BIMG%5Dhttps://www2.pic-upload.de/thumb/33406726/IMG_2485.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

    Ich finde eure Tasthaarfotos klasse!
    Habe eben versucht, auch eins zu machen, aber plötzlich waren alle relevanten Härchen wie vom Erdboden verschluckt. Bertha war es auch nicht angenehm und sie hat den Kopf weggedreht. Aber ich bleibe dran!

    Wo ich persönlich ganz empfindlich reagiere (da tun dann selbst mir die Ohren weh) ist, wenn zig Leute zu einem Tierarzt Besuch raten, und dann nur Rechtfertigungen dafür kommen, warum man dies nicht konnte, möchte und warum das nicht geht.


    Im Hundeforum kann man keine Ferndiagnosen erwarten, eher Tipps oder Erfahrungsberichte.


    Also: TA in der Nähe anrufen, damit man auch ohne Auto hinkommt, Termin vereinbaren, und zackig hin. Dann hast du Gewissheit und der Heilungsprozess kann endlich beginnen.

    Vielleicht eine Granne, aber ich habe leider meinen Magister nicht im Fach "Hellseherei" absolviert...


    Wie auch immer: einen Fremdkörper, der sich evtl. schon tiefer ins Ohr vorgearbeitet hat, bekommst Du allein nicht raus. Dein Hund hat Schmerzen und leidet.


    Daher: Bitte gehe zu TA. Verallgemeinerungen (Tierärzte würden alle Antibiotika geben und sonst nichts machen...) helfen hier doch nicht.
    Sollte Dein Hund Unverträglichkeiten gegenüber gewissen Medikamenten haben, einfach dem TA sagen, der wird dann mit Dir die Medikation und Behandlung besprechen, alles gut abwägen und dann eine Empfehlung aussprechen.

    Gestern nachmittag war entgegen unserer Gewohnheit nur Gartenprogramm angesagt (ich habe eine gebrochene Hand, darf nicht Autofahren, Gatte war unterwegs).


    Da habe ich mir in aus dem DF-Trickchallenge-Thread den Elefantentrick ausgesucht, Hocker auf den Rasen gestellt, Leckerlies und Clicker raus und Bertha war Feuer und Flamme. Als pfeffersalz-Riesenschnauzer sieht sie sowieso ein bisschen aus wie ein Elefäntchen, und so hat es uns beiden richtig Spaß gemacht.
    Die ausgefallene Nachmittagsrund hat sie mir "verziehen" (ich hatte ein bisschenein schlechtes Gewissen deswegen) und wir haben mal wieder richtig schönen Quatsch geübt. Das ist in letzter Zeit ein wenig kurzgekommen, jetzt habe ich neue Motivation und Bertha war eiinfach super konzentriert und mit Humor und Begeisterung dabei. Lag vielleicht auch an den Wiener-Wurst-Stückchen....


    Heute machen wir eine Denk-Pause und morgen werden wir weiter üben... na, vielleicht schaffen wir es ja noch ;)