Beiträge von Kamille

    @MajaDo Danke für dein Interesse!!!


    1. laut meiner Recherche kann man als Privatmann freiverkäufliche Unkrautvernichtungsmittel einsetzen, wie sie z.b. In Baumarkt erhältlich sind. Härtere Sachen dürfen nur durch eine Fachfirma eingesetzt werden. Beides ... wie man es möchte auf dem eigenen Grundstück. Allerdings: für Schäden auf dem Nachbargrundstück ist man dann auch Schadensersatz pflichtig. Das muss man dann aber auch erst einmal nachweisen.

      2. ich habe an meine Stadtverwaltung geschrieben, welches Labor / Amt mir helfen kann, die Schadstoffbelastung meines Gemüses zu untersuchen. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Auch nicht auf meine Frage, ob die Nachbarin Auskunft darüber geben muss, welches Mittel verwendet wurde. Denn das weiß ich immer noch nicht...

      Es mach mich mürbe.

    Heute morgen raus in den Wald ohne Regenzeug, weil ist ja warm und man muss mal optimistisch sein. Nach 2 Minuten fängt es an zu regnen und zu gewittern. Mein kleines Riesenschnäuzelchen hat Angst vorm Donner, ich vor den Blitzen, also wieder im Stechschritt zum Auto. Schlappe 1km haben wir geschafft, völlig durchnässt. Wenigstens hat sie gekackt...oje.

    Danke @viszlina, ich dachte immer, dass in Jägerhände einfach nur bedeutet, an Leute mit Jagdschein anzugeben. Aber wenn es bedeutet, ein eigenes Revier zu betreuen...


    Und @expecto.patronum: klar, das sehe ich genauso. Nur es wird hier ja sehr genau zwischen Jäger und nicht-Jäger unterschieden, dass ich da einfach mal nachfragen muss. Denn schließlich sind auch Jagdscheininhaber Leute mit ganz normalen Jobs, Familie etc.

    Bauchgefühl. Ich habe zwar keinen Rüden, aber auch eine Hündin kann schlecken und sich festschnüffeln. Wenn ich es ihr erlaube, ist es okay, wenns ich weiter möchte und nicht warten will, ist es nicht okay. Wir haben uns aber auch schon aufeinander "eingefrörest", also sind da kein Vorbild.
    Aus erzieherischen Gründen könnte ich mir bei dir vorstellen, dass du - bevor dein Rüde nicht mehr ansprechbar ist - ihn von der Duftquelle wegtreibst. Und das über einige Wochen durchziehst. Alternativ spannende Beschäftigung anbieten.