Beiträge von Kamille

    Hallo saitek, ich würde mich an deiner Stelle erst einmal wie irre freuen, dass sein Bursche sich mit dem anderen Hund deiner Eltern versteht und du damit überhaupt eine Betreuung für deinen kangal hast. Stell dir vor, du müsstest dich auf die Suche nach einer huta oder gassi-Service machen.... das ist schon bei einem Riesenschnauzer nicht einfach.... und bei einem kangal wäre das unter Umständen noch schwieriger.


    Du könntest zu Hause einfach mal probieren, ob er Suchspiele mag. Verschiedene Varianten anbieten: Duftschleppe, Feinsuche, Stöbern. Und teste mal, welches Futter er wie sehr mag (so auf einer Skala von eins bis zehn) sodass du ihn in eine unterschiedliche Motivationslage versetzen kannst.


    Darüber hinaus würde ich einfach cool bleiben, auch wenn es schwer fällt, ein Kangal ist kein Pudel oder BC, der will eigentlich bewachen und schützen und zwar in seinem Tempo und mit seinem Temperament. Damit muss man einfach leben, denke in.


    Viel Spaß weiterhin und sei nicht verzagt!

    Blöde Frage.... traurige Frage : mein Kater ist 13 Jahre alt, kastriert, Freigänger. Er kann sich gegen die anderen Kater kräftemässig nicht (mehr) durchsetzen. Wir helfen ihm so gut es geht. Der Kater ist an der Hinterhand nicht mehr so frisch wie früher. Er liebt die Freiheit. Die Wärme. Den Kochschinken.


    Was kann ich tun, um meinen Otto zu unterstützen?

    Nein, sorry @ChaosAyumi. Ich weiß zwar nicht, was die Braut trägt, würde aber an deiner Stelle die Schultern bedeckt halten, kann man ja auch mit einem Bolero oder kurzen Strickjacke tun. Und eher ein schmales Etuikleid / Cocktailjleid wählen. Nicht zu sexy. Das gehört sich einfach nicht, meiner Meinung nach. Die Braut ist die Hauptperson und der Mittelpunkt des Tages.
    Wenn die Braut weiß trägt, kein weiß tragen.

    @SOACalifornia


    Ich mache mir so ab ca. 6 Stunden nach unseren Routine-Treffpunkten Sorgen. Das bedeutet zum Beispiel: Kater Otto kommt morgens an die Küchentür, um uns daran zu erinnern, dass jetzt Futter-Zeit ist. Erscheint er nicht, fragen mein Mann und ich uns spätestens um 14 Uhr, was wohl mit dem Kater los ist und schauen an die favorisierten Plätze.
    Nach fiesen Tagen wie Silvester ist es noch schlimmer.

    Bertha musste heute wegen Läufigkeit (Hundebetreuung fiel deshalb aus) mit ins Büro und war ganz toll. Ich habe aber auch den Luxus, allein im Büro zu arbeiten. Als ein Termin mit einem Kollegen anstand, hat sie sich nach kurzer Aufregung von einem getrockneten Hühnerhals bestechen lassen und sich während des Gespräches völlig entspannt auf die Seite gepackt.
    Cooles Mädchen!