Beiträge von Kamille
-
-
Ich würde gassi gehen. Aber: Keine Ballspiele/dynamischen Jagdspiele. Vielleicht einmal etwas Gehorsam, als Belohnung was suchen lassen und dann..... wie du es wohl auch praktizierst, zwischen den Spaziergängen Ruhe einführen. Also: keinen Bewegungs"Entzug", aber mehr Struktur als bei der ursprünglichen Familie. Mehr kannst du in der Zeit nicht tun.
-
Wäre vielleicht auch etwas für den Läufigkeitsthtead... meine Bertha ist "durch" mit ihrer Läufigkeit, duftet aber anscheinend noch so gut, dass viele Rüden ausflippen.
Für meine Hundebetreuung ist das natürlich nicht so witzig und für mich auch nicht, da ich darauf angewiesen bin.
Ich habe neulich von einer anderen Hundehalterin gehört, dass Nahrungs-Zusätze wie Chlorophyll helfen, das Symptom zu lindern und nicht schädlich sind.
Hat jemand damit Erfahrung? Stimmt das?
-
Spitzmäuse sind tatsächlich nicht schmackhaft. Hunde wie Katzen verschmähen sie. Sie sind entfernt mit Igeln verwandt, und erfüllen in der Natur andere Aufgaben als Haus- oder Feldmäuse, soweit ich weiß. Ich persönlich würde meinen Hund davon abhalten, diese außergewöhnlichen Tiere zu jagen, sofern es möglich ist.
-
Meine Bertha hat eine B2-Hüfte und wäre somit zuchttauglich bei den Riesenschnauzern. (Hat aber keine Zuchtzulassung, die habe ich nicht mit ihr angestrebt).
-
Hallo @GhAres
Meine Bertha gehört ja zu einer Rasse, die zwar auch mit ihrem Menschen zusammen arbeitet, aber dennoch ihren eigenen Kopf hat und gerne selbstständig handelt.
Ich wollte bewusst eine Rasse mit Wach- und Schutztrieb. Aber ursprünglich keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Das waren meine Erwartungen.Ich habe gelernt, dass man Wachen und Schützen sehr gut managen muss, und habe mich persönlich weiter entwickeln müssen. Ich habe gelernt, dass Bertha eine solitäre Jägerin ist und ihr eigenes Ding machen und sich ggf. in Gefahr begeben würde, wenn ich es nicht kanalisiere.
Ich würde diese Charaktereigenschaften aber nicht mehr missen wollen. Ich habe viel über Hunde, die Natur, andere Menschen und mich selbst gelernt, was will ich mehr?
Dafür arbeiten wir aber ständig am Gehorsam, sind nicht everybodys darling, sind an der Schleppleine unterwegs und ... und... und.
Aber: ich würde es nicht anders wollen!
-
Cherry - Chili - Curry - Cross alles voll
Crass Charf. -
-
Ich bin kein Arzt. Ob Antibiotikum oder nicht... wollte nur ausdrücken, dass man nicht warten sollte, bis es ganz fies wird, sondern rechtzeitig einen Fachmann aufsucht.
-
@oregano
Genauso würde ich es auch machen. Morgen in einer Klinik / Arzt anrufen und ggf. Blut untersuchen lassen. Gute Besserung!