Hat jemand von euch schon mal ein Gewächshaus mit Glasplatten selbst aufgebaut? Ich habe mir eins von der Firma Beckmann gekauft. Die Teile legen hier und es gibt auch eine detaillierte Aufbau-Anleitung. Aber vielleicht gibt es aus eurer Erfahrung Tipps und Tricks, worauf man zusätzlich achten kann.
Beiträge von Kamille
-
-
Köttel-Kenner hierher! Wer hat auf diesen Grasbüschel gemacht?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Würde mich interessieren, was sich so an Getier auf unserem Naturgrundstück herumtreibt.
-
-
55/56 Zentimeter Schulterhöhe und er wird stets für einen jungen Riesenschnauzer, also vermutlich für noch nicht ausgewachsen, gehalten.Wobei, der "Riesenschnauzer" für einen gestandenen Terrier vielleicht weniger, aber der Zusatz "jung" inzwischen schon ein Kompliment für meinen Senior ist.
Hallo? Hallo! Hallllloooo!!!!
Besten Gruß von meiner Riesenschnauzerhündin... -
-
Wir haben eine Palme, die so dünn und lang gewachsen ist, dass sie an die Zimmerdecke stößt und quasi daran entlang wächst. Weiß jemand von euch, ob man die einfach mal ein gutes Stück kappen kann, also ob sie dann wieder austreibt? Ich glaube, es handelt sich um eine Drazäne, dracaena marginata.
-
Neulich: Distanzloser Jogger mit ebensolchem Labbi läuft auf uns zu. Hund natürlich ohne Leine. Bertha an der langen Feldleine (wie immer). Meinen Hund rangeholt, ein freundliches "bitte nicht ranlassen, unverträglich" entgegengerufen. Jogger macht nichts. Ich zum Hund "Hau ab!" (nicht mehr so freundlich und bestimmt). Es ist mir allerdings NICHT gelungen, das Labbi-Tier zu verjagen, denn ich hatte ja auch noch meinen 35-Kilo-Bodyguard an der Leine und das bei Schnee und Glatteis... Bertha bleibt sehr gut hinter mir, wenn die Situation übersichtlich ist und ich alles im Griff habe, aber wenn sie merkt, es wird schwierig, versucht sie es selbst zu lösen, also ein Stück nach vorne gesprungen, um den Labbi zu verjagen. Ich rufe: "Hund abrufen, sofort!", der Jogger hat es dann halbherzig versucht, aber es passierte - wie erwartet- gar nichts. Dann wurde er noch frech und sagte zu mir: "Ist ihr Hund verhaltensgestört?". Ein Unding, Unverschämt! Wenn Menschen keine Kinderstube haben! Wenn ich zu zweit unterwegs gewesen wäre, hätte er es nicht gewagt.
Ich wundere mich immer wieder, dass man Hundeanfängern Labradore empfiehlt. Die distanzlose Freude dieser Tiere muss meiner Meinung nach ebenso gemanagt werden wie andere unerwünschte Verhaltensweisen.
Und @Pummelchen: Solche Typen würden das nicht wagen, wenn du zusammen mit einem 2-Meter-Mann und dem Hund unterwegs wärst. Das sind ganz feige Typen. Sag' nächstes Mal doch einfach, er solle Dich nicht mit seinem Hund belästigen, Du wünschst keinen Kontakt zu fremden Männern. Die meisten nehmen dann Abstand, weil sie Schiss haben, eine Anzeige wegen Nötigung zu bekommen. (Hat dann eben nichts mit dem Hund zu tun, aber auch DU fühlst Dich ja belästigt).
-
Du kannst doch mal die Fahrerin fragen ;-) und deine Gedanken mitteilen.
hilft ja auch nicht, wenn du einer Vegetarierin eine liebevolle Wurststulle machst und das Ganze bei der nächsten Gelegenheit in den Müll wandert.
Ich würde mich vorbereiten auf:
Leute wollen pinkeln.
Hunde wollen sich lösen.
Hunde wollen ausruhen oder auch nicht, sondern müssen getrennt werden oder einfach in einen ruhigen Raum gebracht werden , wo sie nichts gefährdet und wo sie nichts kaputt machen können.
Leute und Hunde wollen was trinken. -
-
Ein Halsband... leider ein Fehlkauf. Es ist zwar schön breit aber die Schnalle ist so schwer und hängt am Hund wie eine Kuhglocke... Ich hoffe, ich werde es irgendwie wieder los...