Ich hoffe, der Kater frisst die Tabletten in einem Weichkäse oder in Leberwurst versteckt... morgen ist Premiere.
Beiträge von Kamille
-
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Welches Medikament bekommt er für die Schilddrüse?
Vidalta 15mg, 1 Tablette pro Tag bis zur nächsten Untersuchung, dann soll auf 10mg reduziert werden, wenn es gut angeschlagen hat.
-
@pauline31 hallo! Ich wollte kurz von meinem Kater Otto (14 Jahre alt) berichten. Er hat tatsächlich schlechte Schilddrüsenwerte, auch Nieren und Leber sind etwas angegriffen. Wir versuchen es nun, ihn mit Medikamenten einzustellen, ich möchte nicht weiter gehen (aufschneiden, OP, weitere Untersuchungen mit etwaigem Klinikaufenthalt, er soll frei sein!) leider muss ich dann in drei Wochen wieder zur Blutentnahme... ok, den Kompromiss will ich versuchen.
Hier an dieser Stelle vielen Dank für eure Tipps!
Drückt die Daumen, dass der liebenswerte Schnurrbart noch viele Jahre bei uns bleibt und sich dabei wohlfühlt.
-
Was packt ihr in eure Futterbeutel?
Wir nutzen den ganz gerne, aber wenn ich TroFu da rein packe, darf ich Abends dem Hund nix mehr in den Napf tun und das will ich eigentlich nicht :/Gibts "Kalorienarmes" oder sehr kleines Trockenfutter. Irgendein Geheimtipp?
Ich mache es umgekehrt: Trofu in den Futterbeutel und Kalorienarmes in den Napf: gekochte Gurken und Möhren in leichter Brühe, heute auch mit einem Rest Mozzarella und Quinoa. Dazu (deswegen füttere ich auch noch Napf: biotin für die Krallen, da hatten wir immer mal Probleme). Manchmal muss ich mich aber auch zügeln, dass ich nicht zuviel Deftiges in den Napf gebe
...
-
Hallo Rafaela,
Ich würde mich ebenfalls anwaltlich beraten lassen und zusammen mit dem Anwalt ein Antwortschreiben aufsetzen, das du (mit dir als Absender, nicht mit dem Anwalt) dann der Hausverwaltung übergibst. Vielleicht kannst du ja auch eine Schlichtung durch einen Schiedsmann vorschlagen, dann muss der Denunziant aus der Deckung kommen.
Vom Verhalten her kannst du ja auch mit den beiden Hunden vorher eine kleine löserunde außerhalb des Gartens machen, damit du nur das Geschäft vom Welpen entfernen musst.
Immer schön freundlich mit den vollen Kotbeuteln zum Mülleimer stolzieren, und pipi mit der Gießkanne nachspülen. Das sollte doch wohl reichen, oder?
Toitoitoi!
-
@Kleenes87 ich würde die Stelle gut beobachten und erst zum Arzt gehen, wenn die von @bad_angel beschriebenen Symptome zu bemerken sind. Andere Leute würden früher zum Arzt gehen, wo es dann meistens ein Antibiotikum gibt. Bitte schau, was dir gut tut. Es ist keinesfalls lächerlich, sofort einen Arzt aufzusuchen!
-
@bad_angel
Mensch!!! Die sind echt lecker (nur eben nicht jedenTag)
-
Bertha isst Gurken roh oder gekocht, das ist nicht die Frage. Meine Gurken sind eher die, die man als Schmorgurken bezeichnet.
-
Hat hier jemand eine Idee für meine „Gurkenplage“? Nachbarn und Kollegen sind bereits versorgt... einkochen mag ich nicht... Kühne ist hier Platzhirsch. Für den Hund koche ich alle drei Tage eine neue Gurke... er isst sie nur aus Mitleid...
-
@l‘eau : wie süß!!! Tolle Aktion! Hoffentlich überlebt das kleine Schnuckelchen!