Beiträge von Borderlunde

    Zitat

    Es sollte einfach selbstverständlich sein, das ein Betäubungsgewehr im Streifenwagen mitgeführt wird


    Nein, so einfach ist das nicht. Es dürfen nur Leute mit Betäubungsgewehren und den entsprechenden Medikamenten hantieren, die entsprechende Schulungen und Prüfungen (!) absolviert haben. Man muss auch relativ nah ran an das Tier, um den Schuss richtig zu plazieren (Hinterschenkel). Dann dauert es bis zu 20 Minuten bis sich die Wirkung zeigt (wenn das Tier ruhig und entspannt ist). Bei aufgeregten Tieren tritt die Wirkung trotz richtiger Dosierung ggf. gar nicht ein (Adrenalin kann die Wirkung des Narkosemittels komplett verhindern), bei einer erhöhten Dosis ist die Grenze zwischen Narkose und Herzstillstand ganz klein. Bei einem aggressiven Tier kann das (wohl schmerzhafte) Eindringen des recht dicken Betäubungspfeiles zu einem sofortigen Angriff führen.
    Die eingesetzten Medikamente sind auch nicht mit der Narkose wie für eine OP zu vergleichen. Laute Geräusche (Autohupen, Geschrei etc.) können die Tiere auch am "einschlafen" hindern, bzw. sie wachen plötzlich wieder auf.

    http://www.presseportal.de/pol…anzeige-gegen-hundehalter


    Zitat

    Wenn Halter mit ihren läufigen Hündinnen (teilw. absichtlich) vor dem Haus entlanggehen, mehrmals am Tag, Tage hintereinander, kann man Training vergessen.


    Stimmt, ich provoziere sooo gerne den Nachbarsrüden mit meinen 4 unkastrierten Hündinnen....dumm nur, wenn dort vor dem Grundstück der einzigste Weg zum Gassigehen in Feld und Wald hergeht :headbash:

    Zitat

    Natürlich. Aber die meisten haben Sich nicht überlegt den Hund aus Egoismus was aufzuzwingen oder dem Hund Gewalt anzutun. Geh in die Hundeschule da hust du besser aufgehoben wie auf Ausstellungen? Züchtest du? Das wuerde ich sein lassen. Wer so wenig Respekt und Erfahrung hat sollte nicht für das aufwachsen kleinervwelpen verantwortlich sein.


    Leute, geht´s noch.... :???:


    Der Hund wird doch auf der Ausstellung nicht gequält, sondern nur kurz mal angefasst.
    Also, ich verlange von meinen Hunden, dass sie sich in meinem Beisein berühren lassen (und ich gehe nicht auf Ausstellungen).
    Dem Threadersteller kann ich keinen Tip geben, weil ich zuwenig über die Gesamtsituation weiß, aber wie er hier angegangen wird, ist echt ....

    "Meine" Hundephysiotherapeutin hält von Frisbee gar nichts, sie hat dadurch zuviele Patienten...
    Wenn soviel Jagdhund in deinem steckt, mach doch Fährtentraining, Dummytraining, ZOS.
    Und für mehr Bewegung joggen, radfahren oder auch scootern.

    Zitat

    Hi, das hört sich für mich einem Hund an, der sein Revier absteckt


    Das meinst Du doch nicht ernst, oder? :???:


    Der Hund ist 8-9 Std. am Stück im Haus, ohne Gassigang, da sucht man sich a) ggf. etwas Beschäftigung :pfeif: und b) gibt es Hunde, nicht so lange nicht aufhalten können.