Eine Obduktion ist wohl die einzigste Möglichkeit, die Todesursache herauszufinden.
Aber....wenn dieses beim Veterinäruntersuchungsamt oder in einer tierärztlichen Hochschule gemacht wird, bekommst Du deinen Hund NICHT mehr wieder (aus seuchenhygienischen Gründen müssen die untersuchten Tiere verbrannt werden).
Falls Du das nicht möchtest, frag deinen Haustierarzt oder eine Tierklinik, ob sie den Hund mal "aufmachen" könnten. Die können dann ggf. auch sehen, ob da z.B. ein Tumor, ein Magengeschwür o.ä. geplatzt ist.
Beiträge von Borderlunde
-
-
Ganz ehrlich....mir tut deiner alte Hündin echt leid, sie wird attakiert wenn sie nur irgendwo im Zimmer entlang geht, wenn sie zu euch will, wenn es Fressen gibt, im Treppenhaus, auf dem Spaziergang.
Sie ist 14 Jahre alt und hat deine volle Fürsorge und vollen Schutz verdient.
Bitte sorge dafür, dass sie nie mehr überfallen wird, trenne die beiden für immer und ewig. Egal ob in unterschiedlichen Räumen, oder immer 1 in eine große, gemütliche Box (und ganz oft tauschen), oder oder.... -
War der Urin rot gefärbt, oder waren Blutschlieren im Urin?
Haben sie was bekommern, was ggf. den Urin rot färbt, z.B. Rote Beete, Vit-B12-Spritzen?
-
Zurück zur Welpenauswahl:
Ich habe ab dem 1. Lebenstag alle paar Tage Fotos und einen kleinen Bericht vom Züchter bekommen, wollte eine Hündin, hatte 1x die Wahl zwischen 4 Mädels, 4Jahre später die Wahl zwischen 5 Mädels.
Klar hat man Favoriten....aber bei mir wurden es beides Mal die Hündin, die von den Bildern her auf dem letzten Platz war.
Besucht habe ich die Welpen mit 4 und 6 Wochen (es lagen mehrere 100km zwischen mir und der Züchterin), hatte dort alle Zeit der Welt, sass bei den Welpen, beobachtete sie, und irgendwie funkte es zwischen mir und den Favoriten nicht, aber die anderen, die hatten was.
Ich wollte nie einen Bordercollie mit blauen Auge und weißem Gesicht.....habe ich jetzt....
Und beim 2. Mal habe ich (statt einer großen, starkknochigen) die kleinste und echt hässliche Hündin genommen (die in den ersten Monaten wirklich für einen Jack Russel Terrier statt für einen Border gehalten wurde)Und ich habe es nie bereut
-
Ja, der Euter schmerzt, wenn nicht gemolken wird
Jeder Hündin schmerzt das Gesäuge, wenn die Welpen nicht saugen.
Aber weder das Euter noch das Gesäuge schmerzen den ganzen Tag. -
Das sind normale Euter.....
-
Ok, war etwas kurz gefasst.
Hier in "Norddeutschland" gehen viele Kühe auf die Weide.75% im Norden
16% im SüdenWas ist jetzt die realistische Zahl?
-
Ich habe auf einem Milchviehbetrieb in NRW gelernt.
"In den neuen Ländern mit vorwiegend großen Beständen gehen nur 19 % der Milchkühe auf die Weide, aber auch in Bayern waren es nur 16 % der Tiere. Dagegen weideten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein im Durchschnitt drei von vier Milchkühe,..."
-
Hier eine Kuh mit riesen Euter (kurz vor deer Geburt)
http://www.google.de/imgres?imgurl=…AIViRgsCh2Pgw_cNormaler Kuheuter eine Hochleistungskuh (im Artikel etwas runterscrollen)
http://www.google.de/imgres?imgurl=…CFUeSLAodD5kL4Q -
Außerdem nicht zu verachten sind die Haltungsbedingungen der allermeisten Milchkühe (keine schöne Weide, kein Sonnenlicht...) und die dermaßen überdimensionierten Euter, die dauerentzündet sind und höllische Schmerzen bereiten müssen.
Die meisten Milchkühe kommen in D auf die Weide!
Jeder Milchbauer weiß das Sonnenlicht, Bewegung, Klauengesundheit, Fruchbarkeit etc. sich positiv auf die Gesundheit auswirkt.
Und was ist das für ein Quatsch mit den dauerentzündeten Eutern?
Ein Entzündung im Euter - keine Erlaubnis zum milchliefern.
Und glaub mir, die Molkerei kann beim täglichen Milchabholen (und täglicher Untersuchung einer Sammelprobe) aus der Menge von mehr als 100 Kühen eines Bestandes herausfinden, ob 1 Kuh nicht gesund ist.
Die Bilder, die gerade von Peta und Co. herumgezeigt werden, zeigen Euter von Kühen ganz kurz vor der Geburt, da sind diese teilweise arg geschwollen. Das ist aber auch z.B. bei meinen Schafen auch so, diese Schwellung geht kurz danach zurück, dann ist es ein normal milchgebender Euter.Und Kühe mit höllischen Schmerzen am Euter geben fast keine bis keine Milch...