Beiträge von Borderlunde

    ne war ein normales Haus ohne Kühe hatte aber Hühner im Garten. Ist einer ohne Papiere.

    Es gab in Diemelstadt jemanden der BC lange Jahre massenweise "gezüchtet" hat, sowohl mit VDH-Papieren als auch "schwarz" nebenbei. Seine Linie galt/gilt als nicht besonders leichtführig, teilweise als unterdurchschnittlich kooperativ, ich empfinde die Hunde aus dieser Zuchtstätte (kenne einige) als irgendwie "quer", weiß nicht wie ich es anders sagen soll.
    Ggf. ist ja die Mutter deines Hundes aus dieser Zucht....
    Das ist nun keine Entschuldigung für alle Probleme in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ;) , aber es macht eben mehr Arbeit, mit so einem Hund ein gutes Team zu werden.
    Vielleicht hat dein Hund aber auch gar nix mit dieser Zuchtstätte zu tun....

    Ich habe ein Foto von meinem toten Hund.
    Sie musste im Juli (nachdem ich noch notfallmäßig nachts in der Klinik war) nach langer, chronischer Krankheit eingeschläfert werden. Ich habe sie wieder mit nach Hause genommen, und in ihr Körbchen gelegt. Und dann mehrere Stunden später erst realisiert, dass sie dort genau so lag, wie sie immer geschlafen hat. Ich habe ein Foto gemacht (warum ich dass gemacht weiß ich bis heute nicht, es war total spontan). Ich habe schon vorher mehrere Hunde gehenlassen müssen, und bin da nie auf diese Idee gekommen. Aber niemand würde beim Betrachten des Bildes auch nur ahnen, dass sie tot ist. Ich habe dieses Bild noch nie jemandem gezeigt, und werde es auch nicht. Mir hat es in meiner Trauer um diesen once-a-lifetime-dog geholfen, dass sie so friedlich und entspannt aussah.

    Mit männerfaustgroßen Stücken sind meine Borders immer gut klargekommen, war eben mal mehr Knochen oder mal mehr Fleisch dran.
    Meinen Lundehunde (mit 6,5kg) habe ich dann kleinere Stücke gegeben, oder die Stücke entsprechend kleiner geschnitten/halbiert. Hat immer gut funktioniert.

    Wenn du nicht barfst, kennen deine Hunde denn rohe Knochen?
    Falls ja, würde ich einfach alles in ca. faustgroße Stücke schneiden lassen (so mache ich es, wenn ich z.B. Altböcke für die Hunde schlachten lasse)
    Falls nein, lass dir von dem gesamten Tier Hackfleisch machen. Das geht bei den Metzgern so schnell....

    Was sagt denn der oder diejenige dazu, die deine Hunde in der Zwischenzeit betreut hat?
    Ansonsten kann das alles sein... Bissverletzung, Pilzinfektion, Allergie etc. etc.....da kann dir hier keine ne Diagnose geben.
    Wenn es dich sehr beunruhigt, geh morgen in eine Tierklinik in den Notdienst.