Beiträge von Linali92

    Aber ich hab doch geschrieben, was ich damit meine :???: Es gibt ein Signal und danach folgt ggf. eine Konsequenz. Und ich hab auch nie geschrieben, dass meine Hunde sowas nie versuchen, sondern bloß, dass man dafür nicht zwingend auf eine Leine angewiesen ist. Was mMn auch sehr wichtig ist im Umgang mit einer Schleppleine, das man dann nicht einfach nur zum "rumzuppler" wird.

    Und ich verstehe es immer noch nicht. Wie spürt der Hund die Konsequenz, wenn er 15m entfernt steht?

    weiß nicht wie es in dem speziellen Fall bei @san94 ist, aber ich kann meinem Hund nur durch Blick auf Distanz einiges mitteilen (so wie Hunde das untereinander ja auch machen.. ). Da gibt es einiges was man machen kann, sodass der Hund auch auf 15m Entfernung eine Konsequenz "spürt". Spüren heißt ja nicht direkt, dass man den Hund physisch berühren muss. Ob es sinnvoll ist, wenn jetzt jeder schreibt wie er es bei seinem Hund macht? Denke nicht

    Es tut mir so leid aber ich hatte total vergessen das wir schon öfter dieses komische Frage / Antwort Spiel gespielt haben. 🤣

    Ist ok wenn du es nicht verstehst.


    Durchmischst du vlt einfach die juristischen Bezeichnungen für Besitzer und Eigentümer?

    ist das am Ende nicht auch egal und ihre persönliche Entscheidung gewesen?


    Sollte es nicht vorrangig hier um was anderes gehen?


    danimonster halt uns bitte auf dem Laufenden wie es weiter geht, ihr werdet schon wissen was ihr tut, bzw mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag getan habt.

    Vier Pfoten hat meine ich mich zu erinnern, ein Formular bereit gestellt, wo man sowas auch melden kann.


    Ich gucke mal, ob ich das finde. Das ist bestimmt nur ein heißer Tropfen auf dem Stein, aber besser als nichts, bzw zusätzlich zum Veterinäramt, schadet das sicherlich nicht. Gefunden: https://www.vier-pfoten.at/kam…galen-welpenhandel-melden


    Beim Lesen deines Posts kam mir gerade der Gedanken, wie ich als Einzelperson etwas gegen dieses Problem tun kann, außer bei Organisationen zu spenden. Also würde es etwas bringen sich bei Anzeigen in der Gegend als Interessent auszugeben und bei Verdacht auf Vermehrer oder so, dies zu melden. Man fühlt sich immer so hilflos. :(

    Das Thema zur Ruhe kommen habe ich mir mal rausgepuckt. Ich habe keinen Pudel, hier lebt ein Bordercollie, der anfangs auch ein Thema damit hatte.

    Hier bei uns hat geholfen ihn eng an mich gekuschelt auf dme sofa zu halten. Ich bin nicht super grob geworden wenn er weg wollte, aber habe ihn immer wieder sanft neben mich gelegt. So schlief er irgendwann ein und ich habe mein "halten" gelockert. Oft ist er dann aufgestanden und hat sich woa der hingelegt und dort weiter geschlafen. Ich denke die körperliche Nähe hat ihm geholfen. Box oder Decke hat hier absolut nicht funktioniert, das war ein gegenseitiges wer hält länger durch..

    Natürlich ist das nur ein Weg und in dem Fall unser Weg gewesen.


    Ich finde eure Situation schreit danach, dass ihr einen Trainer braucht, der mit so Hunden gute Erfahrungen hat und euch mehr Tipps geben kann, als wie der Hund auf der Decke bleibt. Ursache angehen, nicht Symptome.