Beiträge von Linali92

    WeisseSchwalbe hast du Bilder von deinem Ausbau?

    Ich möchte in meinem Hochdachkombi auch gerne feste Boxen haben. Ich kann da drüber auch noch schlafen, aber eng ist es schon und sitzen geht auf keinen Fall xD


    Ich suche ja echt noch nach der Eierlegendenwollmilchsau was den Ausbau angeht.. :D habs jetzt erstmal provisorisch alles, aber DIE Idee habe ich noch nicht.

    Bevor weiter über die Vereinsleute spekuliert wird, sollte zurück zum Thema gekommen werden. Bitte, bitte lasst den Thread jetzt nicht ausarten ..


    Liebe TE, mein Herzliches Beileid. Ich finde es große Klasse wie viele Gedanken und Sorgen du dir um die Hunde machst und ich bin mir sicher, es wird sich ein Weg finden, egal wo der am Ende das Ziel hat. Ich wünsche dir alles gute.

    Mein Bc neigt zu Stereotypen, aber deshalb empfinde ich persönlich ihn trotzdem einfach. Weil ich das vorher wusste, quasi erwartet habe (nicht wegen der Linie, wegen der Rasse).


    Ich finde ihn viel entspannter im Alltag als meinen anderen Hund. Weil ich scheinbar nicht nur vermutet habe, dass die Art eines BCs mir liegt, sondern es auch wirklich so ist.


    Ich würde sagen, Diego ist im Alltag easy. Von außen betrachtet ist er das aber bestimmt nicht und erst gestern habe ich mit einer Feundin gesprochen, was wir eigentlich alles für „Themen“ hatten. Aber die hatte ich auch mit Hund 1. nur eben andere.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich liebe die Rasse mittlerweile und es werden sicher viele weitere BC folgen. Vielleicht auch mal Schafe (die aber unabhängig vom BC und nicht extra für ihn).


    Wie kommen eure denn mit neuen Situationen klar? Ich habe seit Montag einen neuen Job und unser ganzer Alltag hat sich so natürlich verändert und ich bin echt überrascht wie cool Diego das mitmacht. Wäre für mich auch völlig okay gewesen, wenn er erstmal gestresst ist, aber nein, er meistert das wie ein alter Hase.

    Der Typ von eBay redet sich um Kopf und Kragen ey.. Auf eine konkrete Frage, mit einem Gegenargument kommen, jo, das ist ein bekanntes Mittel. Gibt's sogar nen Fachbegriff für.

    Naja aber auf der anderen Seite wie weit soll das alles gehen?

    Ich kann doch nicht anfangen erwachsene Leute zu erziehen weil die zu dumm sind mal Google abzuschmeißen bevor sie sich ein Lebewesen holen. Oder zu ungeduldig sind weil es jetz gleich sein muss

    Man macht so Identifikation Kram bei Konten doch auch, weil die Leute nicht erwachsen genug sind, nicht zu stehlen.


    Aber weiß schon was du meinst. Ich persönliche habe die Meinung, dass man leider sowas braucht, solange es Idioten gibt.

    Wir haben heute 30min ohne Jaulkonzert geschafft. :applaus: :applaus:


    Wenige fiepser sind dabei und mehr als hinsetzen oder hinlegen ist nicht drin. Also er hat dann trotzdem den Kopf oben, die Ohren auf Empfang und kriegt alles mit. Aber er rennt weniger oft rum und wirkt insgesamt weniger gestresst.


    Musste ich heute mal hier loswerden. Herr Bordercollie hat es so gaaaar nicht mit dem alleine bleiben.