Beiträge von Pebbles

    Sollte der Besuch beim TA nichts bringen, fragt ihn direkt nach einer guten (!!!) Hundeschule in der Nähe, die evtl. Hausbesuche macht um sich das Problem auch vor Ort anzuschauen. Oft kennen TÄ die Hundeschulen der Umgebung und können Tipps geben.

    Eine Freundin von mir hat auch mit ihrer 9jährigen Collie-Hündin damals noch angefangen. Die Dame ist mit 11 Jahren ihr erstes Senior-Turnier gelaufen und dann noch 2 Jahre gestartet.


    Neulich auf einem Turnier flitzte eine Senior Borderin durch den Parcours - es war herrlich. Es war ein offenes Spiel für alle Klasse (A0,A1,Senior) und die HÜndin hat doch tatsächlich mit der weit schnellsten Zeit gewonnen. Ich fand es toll zu sehen, wie viel Spaß auch ältere Hunde noch haben können.

    Also was mir als erstes einfällt: Zum TA und durchchecken ob der Kleine gesund ist. Das Ganze hört sich ja sehr extrem an, als ob er Angst hat, angefasst zu werden - und das könnte aus Schmerz sein.


    Ansonsten mach dich doch mal interessant für ihn, setzt dich auf die Erde ganz ruhig und gib ihm die Chance zu kommen. Vielleicht mit was super leckerem (Wurst / Käse) als Lockobjekt. So haben wir eine unsere super ängstlichen Pflegehündinnen damals überzeugen können, daß wir so doof gar nicht sind.


    Das Schnappen ist, so wie du es schilderst, reine Panik.


    Wenn das Ganze so plötzlich angefangen hat - gabs wirklich rein gar nichts? Evtl. ein angefressenes Stromkabel, er kriegt den Stromschlag und du kommst minimal danach ins Zimmer? Solche Sachen, die mal unbeobachtet passieren, können auch zu solchen Fehlverknüpfungen führen. Da gibt es noch so viele Möglichkeiten und je nachdem wie sensibel der Hund ist, braucht es da nicht viel.


    Wenn er zu deinem Mann mehr Bezug hat, dann solltet ihr viel gemeinsam mit ihm unternehmen. Daß er merkt, ihr gehört zusammen.


    Aber wie gesagt, mich persönlich würde der erste Weg zum Tierarzt führen und ich würde ihn von oben bis unten untersuchen lassen. Möglichst, wenn dein Mann dabei ist, damit er nicht gar so viel Streß hat.

    Hallo!


    Wir haben irgendwann die Vereinsmeierei hier in der Gegend satt gehabt und uns glücklicherweise verselbständigen können. Seither trainiere ich die Mädels ca. 2 Mal die Woche und habe ab und an nochmal den einen oder anderen zum Unterricht bei mir auf dem Platz.

    Huhu!


    Nimm deinen Mut zusammen und geh!


    Ich mache jetzt seit 13 Jahren aktiv Agi und bin mehr als bisschen zu breit :wink: Man muß sich ein gesundes Selbstbewußtsein aneignen - auf jeden Fall - oder einfach ab und an mal die Ohren gepflegt zuklappen.


    Ich habe neulich jemandem gesagt, wenn du mich nicht anschauen magst, schau bitte weg - ist mir auch lieber. Der hat nur doof geschaut und ist gegangen.


    Auch die Gerüchteküche ist prima, natürlich kann ich als fette Kuh meine Hunde NIE UND NIMMER selbst ausgebildet haben - einfach breit grinsen und sagen: Sicher als Millionär - wer macht sich da schon selbst die Arbeit.


    Bleib du selbst und wenn du was machen willst - dann tue es! Und wenn der Verein dich nicht so will - dann such dir einen anderen. Lass dich bitte nicht entmutigen. Auf der einen Seite wird uns Dicken immer vorgeworfen, faul zu sein - und wenn wir dann was machen wollen, ist es auch nicht gut!

    Hallo!


    Wir haben früher auch nur Mera Dog (Sensitive) gefüttert und ich war sehr gut damit zufrieden. Es wäre auch heute neben Solid Gold ein Futter meiner Wahl - wenn ich denn noch Fertigfutter geben könnte.

    Hallo!


    Ich habe gehört (von angehenden TÄ), daß der Punkt Hundeernährung im Studium einen Umfang von etwa 2 Std. hat. Also ist der TA, genau wie alle Verbraucher auch, auf weitere Info angewiesen. Besorgt er sich die nicht - ist er ebenso wie viele Hundehalter "Opfer" der Werbung, der Versprechen der Futtermittelhersteller usw. Blöd gesagt - die können da gar nix für :wink:

    Hallo!


    Wir bestellen auch bei Nohra, obendrein bekomme ich in der Frischfleischtheke im Supermarkt das Fleisch, was abgelaufen ist und nichtmehr verkauft werden darf. Dann habe ich eine Nachbarin mit Hühner, von der ich regelmäßig mal was abstaube (sie isst kein Geflügel).