Beiträge von Pebbles

    Eine Kastration kann in so einem Fall auch derbe nach hinten los gehen. Der Rüde einer Freundin hat ein ähnliches Verhalten gezeigt, sie hat es auch mit Kastration versucht, das Verhalten hat sich massiv verschlimmert. Von daher wäre ich da SEHR vorsichtig mit.

    Wenn du sie noch nicht lange hast, gehe ich mal davon aus, daß du nicht genau weißt, was sie in ihrem Leben so durch hat? Weil auch wenn sie dir sonst vertraut, kann es bestimmte Auslöser geben, die sie in ein altes Verhaltensmuster / alte Ängste zurück fallen lassen, die gar nichts mit dir zu tun haben. Eine Bekannte hat einen Hund, der sich auch nicht heben läßt. Er liebt sie abgöttisch, aber sobald sie ihn hebt ist aus. Sie kennt den Grund: Die Kinder im Vorbesitzerhaushalt haben immer mit ihm rumgeschleppt, natürlich ist er mal runter gefallen, hat sich den Kopf angestossen, war es ihm unangenehm usw. DAs alles verbindet er mit getragen werden.

    Es gibt spezielle Geschirre, mit denen mal alte Hunde beim Treppen steigen unterstützen kann, ohne sie zu heben. Vielleicht wäre das etwas für euch?

    Ich würde auch auf die Blutproben warten. Generll hatte meine HÜndin ähnliche Symptome bei Leber und Nierenproblemen, was ja durchaus auch durch die Medikamente kommen kann bei Dauergabe. Also erstmal Ruhe bewahren. Wenn es so ist, kann man über gezielte Diät da viel machen.

    Ja, ich kenne das auch und habe den Unfall meinen Exfreund (und heutigem Ehemann *g*) zu verdanken. Wir hatten unsere beiden Schäferhunde an der Flexi. Wir mußten eine Hauptstraße überqueren und Sven gibt dem RÜden die Leine lang. Die Hündin zieht natürlich an, verheddert sich in der Leine meiner kleinen Hündin und padautz lag ich mit zerdepperter Kniescheibe mitten auf der Umgehungsstraße...

    Seither hasse ich Flexis *g* :D

    Zitat

    Also, daß sich Deine Nachbarn die Hunde mal zum Spazierengehen "leihen" wollen, finde ich nicht so dramatisch, ich kenne viele Leute, die das machen.
    .

    Das ist ja uach ok, wenn beide Parteien UND die Hunde damit leben könne. Bei einem klaren NEIN mit Erklärungen warum und weshalb usw., daß dann nicht akzeptiert wird, das nervt eben schon. Das ist ja nicht MAL, das ist wirklich ein ganz ständiges "abwerben" wollen der Hunde.

    Für eine Hundeschule ganz ok. Allerdings schau dich doch mal um, ob du nicht einen netten Hundeverein findest. Da kannst du für VIEL weniger Geld trainieren.

    Leckerlies - kommt auf den Hund an. Ich nehme gern das Platinum Natural Puppy TroFu (schön klein und weich). Aber auch klein geschnittener KÄse oder Wurst eigenen sich prima.

    Ok, nach 10 Tagen und jetzt recht kurz nach der OP finde ich das Verhalten sooo bedenklich noch nicht. Ich denke, da würde ich auch lieber über BBs und das Salz gehen erstmal. Beruhigungsmittel bin ich generell nicht der Freund von. Es ist ja ähnlich wie beim Menschen, so ein Ereignis muß verarbeitet werden, diese Verarbeitung ist Stress pur, aber ohne geht es nicht. Und ein Beruhigungsmittel hilft einfach nicht dabei.

    Ich wünsche euch alles Gute. Ich hab das auch durch. Pebbles war damals auch in dem Alter, als sie zerpflückt wurde...

    Oh wie schön! Ich habe es schon öfter erlebt, wie sich Welpen als wahrer Jungbrunnen auswirken können! Schade, daß es keine Fotos oder Filmchen davon gibt!

    Pebbles bringt hier momentan auch einen Brüller nach dem anderen. Sie spielt auch mit Aoibheann - aber nur heimlich, wenn keiner guckt. Ich könnte mich immer kaputt lachen. Aber es wäre ja auch unter der Würde ihrer Hoheit, wenn jemand sie so kindisch sehen würde :D