... straft der liebe Gott sofort....
Die Mädels sind grad am Futtern. Fress-Affe Aoibheann ja immer noch in der Box (die geht sonst knallhart den Großen das Futter klauen und den Konflikt möchte ich vermeiden). Face und Pebbles wie gehabt zusammen im Flur. Die beiden habe ihre Körbe ca. 2 m auseinander sich gegenüberstehen, dazwischen kommen immer die Näpfe. Normaler Ablauf: Face zieht sich ihre "Beute" in den Korb und speist dort gemütlich im Liegen. Pebbles frisst meistens direkt über dem Napf, große Knochen werden auf einer ausgelegten Fressdecke im Wohnzimmer liegend verspeist.
Heute gabs Schlachtabfälle vom Lamm. Alles so kleine Fitzelchen mit Knochenstücken usw. Also - kein Grund für eine Fressdecke. Madame Pebbles wollte aber partout im WoZi futtern. Da ich ihren Dickkopf kenne und grad selbst in Ruhe essen wollte, hab ich sie nach dreimaliger Diskussion gewähren lassen (jaja - ich weiß, ich bin sooo konsequent *g*).
Die Strafe folgte auf dem Fuße. Face war schon fertig, sie hatte wohl mehr Fleischanteil erwischt. Pebbles hatte ja nun "gewonnen" und lag mit einem der kleinen Stücke hier im Wohnzimmer. ICh kann den Flur hier einsehen. Ablauf:
Face ist fertig.
Face setzt sich in ihren Korb.
Face hält unauffällig wie irgendwie möglich die Nase in Richtung Pebbles Napf
Pebbles kommt - Nachschub holen
Face legt sich hin, leckt ihren Korb sauber
Pebbles geht
Face sitzt wieder
Pebbles legt sich ins WoZi
Face steht laaaangsaaaaam (Super-Zeitlupe) auf, geht in dem Tempo auf absoluten Zehenspitzen zu Pebbles Napf.
Face klemmt sich Beute zwischen die Zähne, dabei immer den Blick auf die große Schwester.
Face geht rückwärts - wieder in Super-Slomo - zurück in ihrem Korb
Pebbles holt Nachschub - guckt schon etwas komisch
Face ist fertig - Spiel wiederholt sich
Pebbles will Nachschub holen - Napf leer
Ich habe sooo gelacht. Allein dieses Bild, wie Face rückwärts in Zeitlupe in ihren Korb schlich und dabei ein breites Grinsen vom Feinsten im Gesicht hatte.
Und nein, Pebbles muß natürlich nicht hungern, der steck ich nachher noch ein paar selbstgebackene Hundekekse zu. Aber das war so süß, das wollte ich nicht unterbrechen 