Kommt mir irgendwie bekannt vor ![]()
Das aller Erste was ich dir rate, hab gaaaanz viel Geduld, Boxer sind wirklich erst mit 4Jahren erwachsen. Was nicht heißt das sie vorher nicht ruhig mitarbeiten können, aber bei so viel Energie und Knete im Kopf gibt es massig Ablenkung.
Ansonsten ganz ehrlich? Ich würde sie auf dem Hundeplatz/in der Hundestunde überhaupt gar nicht spielen lassen. Da arbeitet für mich Mensch und Hund zusammen. Wenn junge Hunde (abgesehen von Welpen) immer wieder spielen dürfen, dann ist da meiner Meinung nach bei den meisten nix mehr mit Konzentration. Und wenn ihr euch sowieso Privat trefft zum spielen reicht das meiner Meinung nach vollkommen. Es sei den Ihr trefft euch in der Hundestunde genau dafür.
Bzgl. Hundespielzeit: bei unseren war definitiv weniger mehr. Auch was die Zeit des Spielens angeht. Ich weiß ja nicht wie ihr das überhaupt regelt, jeder Hund ist da ja auch anders, aber lieber ruhige Spaziergänge zusammen und ab und an ein paar Minuten Spiel, als eine Stunde auf ner Hundewiese mit non-stop-toben.