Beiträge von grPups

    Knightley hatte vor gut 2 Monaten auch eine Mastzell OP. Zwar nicht am Bein, aber ganz doof am Ohr, genauer am Übergang vom Ohr zum Kopf.
    Bei uns war auch nicht sicher ob die Naht hält, weil Hund schüttelt sich ja ständig. Ich hab die Wunde offen gelassen, weil Pflaster etc. eh nicht halten. Aber ich habe mehr mal täglich MikroSilver Spray drauf getan. Das ist Antiseptisch und fördert die Wundheilung (hatte ich auch bei meinen Ops jeweils benutzt). Und klar, Kragen drauf und absolute Ruhe.
    Ein wenig ist aufgegangen, aber das musste nicht neu vernäht werden. Etwas hat sich entzündet, dafür gabs Medikamente, knapp 2 Wochen, und dann war alles schön zu. Der Arzt war ganz begeistert wie schnell und gut es doch ging. Waren alle 3 Tage zur Kontrolle.
    Fäden wurden gar nicht gezogen. Die sind eh von allein auf gegangen.

    Wünsch euch eine Gute Besserung! :bussi:
    Hoffe es ist alles erwischt worden!

    @all
    Eine Frage. Im Training, wenn ich das ruhig bleiben bei Hundesichtung trainiere, kommt es manchmal vor, dass Ico zwar nicht los bellt oder so, aber ganz laut atmet. Kennt ihr das? So die Vorstufe vor dem Austicken ;-)
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das belohnen sollte, weil er ja nicht austickt, oder ob ich das, wie zb fixieren, lieber nicht verstärken sollte, da es ja doch kein entspanntes Verhalten ist ...
    Wie würdet ihr das machen?

    Ich würde das ignorieren, aber nicht explizit belohnen. Allerdings belohne ich generell keine 'Vorstufen' zum Pöbeln. Also auch kein Anschauen, den Knightley verfällt dann ins starren.
    Ich belohne wenn, dann das abwenden oder mir zu wenden.


    Bei uns läuft es auch ganz gut. Wir haben die BH bestanden und auch im Alltag läuft es fast problemlos. :herzen1:

    Super!
    Sollen wir uns dann gegen Mittag treffen? Oder solls da schon wieder warm sein? Dann eher Vormittags oder Nachmittags.
    Würd auch nochmal Hösel vorschlagen, da dürfte unter der Woche auch weniger los sein als letztes mal. :smile:

    Bin aber auch offen für anderes. Gerne auch mal in deine Richtung @Biesa. Kann man sich sicher auch irgendwo mittig treffen. :smile:

    Jeah, wir fangen grad auch an wieder 'normaler' zu laufen. :smile:
    Fast alles zu :hurra:

    Um dem ganzen aber noch ein wenig Zeit zu geben, wie schauts bei euch übernächstes Wochenende z.B. aus? Oder Anfang der Woche? Also den 28.-31.?


    @Biesa mg? Alles was so runde 40min von Düsseldorf ist, ist kein Ding, zumindest für mich :smile:
    Eine kleinere Gruppe, oder mal nur zu zweit, bekommen wir sicher auch hin.

    Wie soll den ein Hund auch gleichzeitig total entspannt und richtig aufmerksam sein? Widerspricht sich doch. :ka:

    Ich für meinen Teil will das mein Hund z.B. geil auf die Beißwurst ist und bleibt. Ist ja immerhin ne tolle Belohnung und macht viel Spaß. Kontrollierbar soll er natürlich trotzdem sein und nicht hohldrehen. Klar.


    Bzgl. der Frage ob ein Hund 40min rennen muss, k.a. Mach ich das regelmäßig trainier ich ihn natürlich auch diesbezüglich.
    Knightley hätte dazu keine lust, der will aber eben auch denken müssen bei den Aufgaben, bzw. mag es wenns abwechslungsreich ist. Da macht er auch lange und ausdauernd mit. :smile:

    Finde ich ebenfalls interessant wie den unverträglicheren Hund körperlich am besten Auslasten.

    Ich bin mit Knightley eine ganze Zeit Fahrrad gefahren, habe aber auf joggen umgesattelt. Beim Fahrrad fahren hat mich gestört das so viele Hunde hinter uns her sind, oder in uns reingebrettert sind. Das war mir mit tobenden 38kg und Fahrrad eben zu gefährlich. Und durch die schneller Geschwindigkeit kommt man dann ja doch an mehr Hunden vorbei. Beim joggen kann ich besser ausweichen, bzw. händeln.
    Beides mach ich übrigens nicht mit speed, bei beidem trabt der Hund nur und wir machen es nur 2mal die Woche relativ kurz.

    Zum wirklich rennen, das kann Knightley im Dummybereich, auch mit anderem Spielzeugs auf die gleiche Art. Und das ist kontrollierter als 'einfach' Ball werfen. Mit Ball kann man ja auch noch soviel mehr machen. Weiß ja nicht ob du nur 'stumpf' schmeißt oder da etwas mehr reinbringst. Abrufen, Mehrfachmarkierungen, Suchen etc. Das kann der Hund ja auch mit speed.

    Ansonsten rennt und macht und tut er ja auch beim Sport in Form seiner Belohnung und ab und an, je nach Lust, im Freilauf, der zwar seltener ist als bei einem everybody's darling, aber eben auch da ist.

    Knightley ist damit jedenfalls zufrieden.

    Ich muss ehrlich sagen das ich es sehr mag das Knightley unheimlich viel bei mir nachfragt und eher ein unselbstständiger Hund ist. Macht vieles leichter.

    Er ist übrigens auch mit bekannten Hunden sehr sozial, lässt sich da dann von allen alles sagen, muss man eher auf ihn aufpassen.


    Bzgl. Ball. Knightley findet die doof, aber ansonsten finde ich wäre das ne super Belohnung im Sport z.B. :smile:


    @cleo254 Huhu :winken: