Beiträge von grPups

    Ich selbst kenn mich damit auch nicht so aus, die Trainerin wurde mir von unserer Trainerin empfohlen, die war letztes Jahr bei ihr in einem befreundeten Verein. Und ausprobieren schadet nicht denk ich immer :)
    Das Geld hat auch gepasst, fand ich jetzt sogar gar nicht so teuer.
    Ich würde dann evtl. mal im Obi Bereich rumfragen obs da Trainer/innen gibt die generell UO machen auch für andere Sportarten. Wobei ich ja persönlich finde Fuß sollte in jeder Sportart die das brauch etwa gleich aussehen :smile:


    Bzgl. zwei Spielzeuge, das war darauf gemünzt das deiner evtl. schlecht ausgeben mag, so bekommt er halt nochmal ein Spielzeug zum tausch, der Spaß ist nicht direkt zu ende, aber keines hat einen höheren Stellenwert.
    Du kannst auch, das hat eine Dummytrainerin mal empfohlen, Futter auf den Boden werfen und dann ruhig das Spielzeug/Beute abnehmen.

    Ich selbst hab auch erst seid neuerem zwei gleiche. Weiche Knoten mit Schnur dran. Knightley findet das Ausgeben ja auch nicht so toll, aber macht es immer brav. Hab das jetzt damit er schneller wieder reinkommt und dafür gibt's dann den Tausch und wieder Aktion. Dann nen Keks und weiter geht's.
    Letzteres (Keks) gefällt ja nicht jedem. Zergeln (um Beute streiten) auch nicht jedem im Training. Ich mach wie gesagt beides. Knightley findets gut.

    Hehe, das hatte ich das erste mal auch. Und ja, Knightley hat nix gemacht...etwas peinlich... der war so abgelenkt vom neuen Platz, neue Leute, alle standen zum zuschauen mit dabei, aber sie war super nett. Viele viel bessere im z.B. Fuß haben auch einiges neu aufbauen müssen weil sich Fehler eingeschlichen haben oder so. Wir haben auf Stuffe 0 angefangen und ich fands dann auch nicht schlimm. Die Leute waren auch alle mega nett und ebenfalls hilfsbereit. :)

    Bin demnächst wieder da, diesmal zwei Tage, und bin gespannt was sie meint zu unserem jetzigen Fuß und dem Statischen Übungen. Sind ja auch keine Parcours und Turniere mehr gelaufen.
    Überlege schon was ich da machen möchte.
    Auf jeden Fall mehr Aktion in den Hund, aber bitte so das er nicht zu sehr gepuscht wird, das geht bei ihm schief. Aber irgendwie finde ich selber die Grenze momentan ganz schlecht.

    @datKleene Du könntest auch zwei identische Bälle, Zegel oder so nehmen zum spielen. Dann ist keines hochwertiger und du kannst beides austauschen als Spiel bei dir und mit dir. Hast dann nicht unbedingt den Konflikt des Abgebens drin.

    Interessieren dich auch Boxer-Mix Bilder?
    Die Wutzen sind halt noch mit einem Körnchen Dogo Canario gesegnet (den meisten fällts aber nicht auf). Kannst ja einfach mal im Thread schaun und dich melden falls ja :smile:
    Quatsch Bilder gibt's von den Wutzen einige.


    Ansonsten wäre ich natürlich auch neugierig auf deine Sammlung :smile:
    Find das übrigens ne super Idee!

    Eigentlich schon. Es könnte etwas weiter vorne hinter den Achseln sitzen, ist mir manchmal etwas zu weit hinten, aber das M (hat Dakota) ist zu eng bzw. die Polsterung dann viel zu klein, auch wenn es sonst gut sitzt.
    Verrutschen tut da nix. Hab es aber auch relativ eng gestellt. Also es passt noch ne flache Hand drunter, aber viel mehr auch nicht. Hab ja meist die Lederschleppe am vorderen Ring aufm Rücken dran, aber auch mit dem hinteren rutscht da nix. An der Brust vorne sitzt es auch sehr gut. :smile:
    Allerdings hab ich die Gurte festgenäht weil sie sich nach dem eintragen und Knightleys ständigen kratzen wenn er unsicher wird weiten und verstellen. Das war mir zu nervig. :muede:

    Im ganzen kann ichs echt empfehlen!

    meintest du B-18? 16 wäre Tempo schnell. :smile:

    Eigentlich recht einfach, du folgt dem Pfeil wie auf dem Schild abgebildet. Hund links von dir, Pilone rechts von dir. Erst alle drei umrunden, dann die vorderen zwei, dann der erste. Dabei gehst du quasi innen und der Hund außen neben dir. Du hast dabei einen kleineren Radius als dein Hund.

    Kann mich euch da nur anschließen bzgl. der Platzierungen. Wenn das bestimmt auch recht entspannt ist mit wenig Konkurrenz, so käme ich mir da glaub ich auch falsch vor wenn ich mit wenigen Punkten trotzdem aufm Treppchen landen würde. :ka:
    Allerdings ist mir das Treppchen generell eh nicht wichtig. Ich find meinen persöhnlichen Anspruch da maßgebender. Manche Bewertungen kann ich da eh auch so nicht verstehen.