Ich kann mich bzgl Boxer nur @Frankyfan anschließen. Ein 'einfach' Mitlaufhund ist das meines Erachtens nicht. Schon allein nicht mit der Energie der Jungspunde.
Leider erlebe ich viele die sie nur als freu Hunde wahr nehmen und gar nicht sehen das sie überfordert etc sind. Aber das ist ja leider ua auch Rasse unabhängig (cocker zb auch häufig).
Und man muss sich meines Erachtens auch damit auseinander setzen das da ordentlich Schutz- und Wachtrieb mit drin sein kann. Das ist hier und da schon unpraktisch. Genauso wie die häufiger vorkommende Unverträglichkeit.
Zuletzt sind viele halt auch wirklich nicht gesund. Spondylose zb ist für ein aktives Leben totaler Mist.
Beiträge von grPups
-
-
Berichte mal wie das so ist das fitness Buch. Ich überlege ja immer noch ob ich mir da für knightley eines zulege.
Schade das das Buch von zink nicht so gut ist. Dann kommt das wieder von meiner Liste.
-
-
Wir waren am Samstag das erste Mal die zwerge besuchen
soooooo süß!
Richtig aktiv sind sie schon, eine hat auch schon mit uns spielen wollenbin ganz verliebt!
Nächste Woche Montag geht's nochmal hin, dann denk ich vielleicht auch dran Fotos zu machen. Aber die Züchterin schick auch immer so viele, total schön
-
Hier kommt das Springer Kind Ende der ersten Januar Woche
Nächste Woche fahren wir auch endlich besuchen.die Augen gegen auch so langsam auf und sie stemmen sich schon fleißig hoch die kleinen, man kann es schon fast gehen nennen!
-
Soweit ich das weiß darfst du das theoretisch hier nicht. Hier bei uns rund um Düsseldorf ist zumal fast alles Naturschutz, weiß nicht wie das bei euch ist. Aber da darf man ja nix.
Ich fahr meist raus und mach das nur am Rande eines Weges, bzw von dort aus in Lichte Wälder. Aber auch das ist mein ich nicht immer erlaubt.
Wenn du mit wild arbeitest (auch Fell) mein ich gelesen zu haben das das generell nicht erlaubt ist, auch bei Fährten (egal ob echtes Blut oder nicht) darf man das nicht, das zählt hier wohl schon zur wilderei.Das in der Theorie.
Praktisch seh ich hier ständig Leute die ableinen, deren Hund definitiv Jagd und keiner sagt was
Mich hat auch dies bzgl (Übungen) noch keiner angesprochen. Kenn hier aber auch ein paar Stellen wo es akzeptiert wird.Aber das interessiert mich auch was andere dazu sagen und für Erfahrungen haben.
-
Glückwunsch
süß ist er!
Ich hab hier jetzt zumindest schon mal das erste (bestimmt etwas zu große) Halsband und Leine
der erste Welpenbesuch ist auch geplant
Dauert noch was leider hier ist grad viel los, aber ich bekomm ja viele Bilder
Ob ich in ne Welpen Schule gehe mit ihr weiß ich noch nicht. Tendenziell eher nein. Ich schau mir die noch mal an bei der Trainerin die ich bei Knightley hatte (social walks) aber mal sehen. Wir haben recht viele Hunde in der Verwandtschaft und es ergibt sich sicher auch noch mal so ein paar ruhige, nette Spaziergänge mit anderen Hunden. Das sollte reichen.
Training findet eh irgendwann im Verein bzgl BH statt und der Rest mit der Züchterin fürs Dummyah ich freu mich schon sooo!
-
Ich habe mich jetzt für den Zweithund für eine Hündin entschieden, hätte aber auch sehr gerne wieder einen Rüden genommen. Aber ich habe hier mit Knightley einen teils unverträglichen großen Hund und möcht es mir einfach etwas leichter machen (auch vom Gewicht).
Knightley markiert übrigens nicht sonderlich viel. Ist meines erachtens auch eine Erziehungssache. Gerade was Gärten etc angeht.
Er ist auch um ein weites empfindlicher als seine Schwester z. B. -
Gibt's den Zuwachs von der gleichen Züchterin wie Gwenna?
-
Wie cool! Ich freu mich schon
Obwohl ich dann sicher wieder über das ein oder andere fluche