Beiträge von grPups

    Mr. Knightley fährt garnicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, das gäbe terror. Als Welpe und Junghund sind wir ab und an Bahn gefahren das ging auch recht gut. Aber da Hundi z.Z. und überhaupt keine Kinder mag und momentan eh nicht auf der Höhe ist und ihm jeder Fremdkontakt zu viel ist wäre da einfach zu viel los und zu viele Menschen auf einem Fleck :)
    Außerdem kann ichs nicht leiden wenn jeder einfach so den Hund antatscht ohne zu fragen...

    Hey,

    ich wollt dir nur ganz schnell einen simplen Rat geben um den Kopf klar zu behalten bei deinem kleinen :)
    Schreib dir eine Art Tagebuch. Schreib rein welche Begegnungen gut gelaufen sind und welche schlecht. Z.B. wie viele Menschen einfach vorbei gehen konnten ohne das er nach vorne gegangen sind. So behältst du den Überblick darüber wie 'schlecht' er wirklich reagiert. Vielleicht reicht auch schon ne Strichliste.

    Da man sich bekanntlich meist eher an den schlechten Situationen aufhängt kann es helfen wenn du schwarz auf weiß siehst was der kleine Mann schon alles kann und wo er noch überfordert ist. Meist öffnet das einem selbst die Augen :D


    Eine, zwei oder drei Wochen im neuem Zuhause sind wirklich noch nicht lang. Gib ihm etwas Zeit.
    Ich würde allerdings meinen Alltag so normal wie möglich weiter leben. Zwar nicht tausend Besucher empfangen, aber an deine Mitbewohnerin finde ich muss dein Hund sich gewöhnen, Sie gehört wahrscheinlich genauso dazu wie bei anderen der Partner, die Kinder oder der gleichen. Vielleicht mag sie auch mit zu ner Hundestunde kommen?

    Den Tipp mit der Box finde ich übrigens super. Vielleicht fühlt er sich in einer Höhle sicherer als auf einem offenen Platz.


    Ansonsten viel Glück und vor allem auch neben all dem unerwünschten auch viel Spaß mit dem kleinen! :)

    PrinzessinMolly
    Schön siehts da aus! Die Geschirre der Zwei sind schick, wo hast du die denn her?

    Wir waren trotz Sturm draußen und haben neben etwas Arbeit mit dem Dummy auch ein paar Fotos gemacht. Die neue Kamera lässt noch etwas auf sich warten, egal. Und ein paar mehr im Thread. ;)

    Externer Inhalt 24.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 24.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 25.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 25.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Boxer-Mix bekommt Lupo Sensitiv, allerdings das für aktive Hunde. Habe aber nicht den Eindruck das er da sehr aufdreht von. Ich wollte auch schon auf das geringere Umstellen, aber Mr. Knightley verträgt das Futter so gut das ich da nix mehr umstellen werde :)
    Er hat übrigens auch am Anfang Happy Dog bekommen und das gar nicht vertragen. Africa ging noch, ist mir aber zu teuer gewesen. Das gibt's nur im nötigsten Notfall wenn meine Bestellung mal zu spät kommt oder Frauchen das Restfutter falsch abschätzt :D

    Ohje, das hört sich nicht so doll an :ill:
    ich drück aber gaaaanz fest die Daumen das es wieder wird, bzw regelbar ist. Kann fast nicht glauben das es noch Sachen gibt von denen keiner wirklich ne Ahnung hat. Grusselig.
    Aber wenns dem dicken mit Medikamenten gut, oder eher besser, geht ist doch schon mal was erreicht find ich :) Und wie du schon sagst, Hauptsache der Hund hat erst mal keine Schmerzen mehr! Ich drück ganz fest die Daumen und alle Pfötchen!!!

    Hallo,

    ich kenn das Problem. Ich bin zwar genau auf der anderen Seite mit meinem Hund - Pupshund geht sofort auf konfrontation bei 'komischen' Hunden wen er unsicher wird - aber auch ich kann die meisten Leute bitten wie ich will das Sie Ihre Hunde bitte wegnehmen sollen. Da kommt immer ein, "ach was meiner ist ganz brav" worauf hin ich meist sage "meiner aber nicht. also weg mit ihrem Hund!". Das interessiert aber keinen. Da kann man reden und tun was man will. Selbst wenn meiner einen vollausraster bekommt an der Leine stutzen die meisten nur, lassen ihren aber um meinem wütenden Hund rumhüpfen.
    Ich würde an deiner Stelle immer sofort bei Sichtung des betreffenden HH umdrehen und weg gehen. Weil wie schon gesagt, du kannst keine Menschen umerziehen.
    Mein training wird auch immer wieder zurück geworfen durch eigentlich freundliche aber dann doch kläffende Hunde von HH die einfach nur glück haben mit ihren Hunden, aber sonst keine Kontrolle. Mag sein das deren Hunde nur bellen weil meiner extrem nervös ist und dann gerne im zweifelsfall explodiert, trotzdem haben sie ihre Hunde wegzunehmen wenn ich sie schon aus 20m entfernung darum bitte. Da das aber fast nie funktioniert geh ich inzwischen bei vielen HH einfach in den Wald oder drehe um. Meiner Erfahrung nach ist das das einzigste was hilft -.-

    Extreme Maßnahmen wie Pfefferspray würde ich im übrigen nie benutzen. Wasser dann schon eher.