ZitatEuch ist noch nie, aber auch überhaupt noch niemals der Gaul durchgegangen und habt in diesem Moment aus Frust etwas unüberlegtes getan???? Wenn tatsächlich nicht, dann Glückwunsch, Ihr seid die perfekten Hundebesitzer.
oh doch. Und nur darum schreibe ich hier überhaupt, weil ich Erfahrung mit meiner Unbeherrschtheit (sei das was geflogen ist oder ich in dem Moment kräftig zugeriffen habe - nie geschlagen) habe und danach hatte ich immer versucht klar zu machen das ich ja so handeln musste.
Das hatte nie etwas mit Erziehung zu tun, das hatte immer nur mit meiner Unbeherrschtheit zu tun und derjenige den es erwischt hat war nur Mittel zum Zweck.
Gut passiert ist passiert. Hundi wird auch keinen Schaden davontragen. Aber aus Erfahrung kann ich nur empfehlen sich nie ein Lebewesen zum abreagieren auszusuchen.
Mir ist aber wichtig das hier still Mitlesende gar nicht auf die Idee kommen das solch ein Verhalten akzeptabel ist. Verständlich vielleicht in der Sekunde wo es passiert. Aber das war es dann auch schon.
Und einen Gang zum Doc ist auf jeden Fall anzuraten. Sicher ist Sicher.