Beiträge von Terry

    Warum bitte schön wird ein Halti prophylaktisch eingesetzt? Das machen für mich nur HH die keine Wissen über Hunde besitzen (schon Hunde gehabt zu haben muss nicht heissen das Wissen vorliegt).

    Ich selbst musste noch nie solche Hilfsmittel einsetzen (und nein ich kenne nicht nur Hunde mit Schmusecharakter).

    Ich kann nur von mir sprechen: für mich wäre es noch kein Grund ihn los"zuschicken". Denn ich glaube nicht, aber nur mein ganz persönliches Empfinden, das er keine Freude mehr so wirklich hat.

    Er ist alt. Da verändert sich viel. Und du kannst noch von Glück sagen das du ihn dann tragen kannst. Bei Barry müsste ich mir da noch was einfallen lassen. Aber seine "glücklichen" Momente scheinen doch noch zu überwiegen. Oder?

    Oft ist es so das einem die Tiere sagen wann es Zeit ist loszulassen. Und den Zeitpunkt wirst du dann sicherlich merken. Auch wenn es einfach gesagt ist: mache dir nicht soviele Gedanken. Geniesse die Zeit die er noch da ist und glücklich neben dir pennt.

    Ich wünsche dir Kraft für deine Entscheidung wenn es soweit ist.

    ja Britta: ist gemütlich Nachts/Morgens um 2.00 oder 3.00 oder 4.00 Uhr.

    Man ist allein, jetzt singt hier öfter die Nachtigall, ich kann einen Plausch mit den Karnickeln halten (Tags über pennen die bei uns) oder sage einem Fuchs Hallo und man wird nicht genervt durch Autos, andere Hunde, Menschen usw.usw..

    Fast wie Urlaub :D

    Barry musste ich früher auch immer nötigen noch eine späte Runde mit mir zu machen. Hab es dann aufgegeben und somit sind auch schon mal 10 bis 15 Std. dazwischen.

    Wenn ich mal wieder nicht schlafen kann scheuche ich ihn allerdings raus und wir gehen dann auch schon mitten in der Nacht raus.

    Wird sich vielleicht ändern wenn er dann noch älter ist. Dann müssen wir vielleicht öfter raus.

    Zitat

    Als lustige Einlage hätte ich NULL Problem damit... aber als ernst gemeinte Darbietung sehr wohl! ....


    In meiner favorisierten HuSchu mussten wir HH uns auch zum Affen machen. War einem teilweise auch unangenehm (besonders wenn ein HH dann sehr zurückhaltend ist). Korrekturen wurden(werden) nicht am Hund demonstiert oder geübt, sondern das muss der HH "trocken" üben (da darf er dann den Trainer so richtig ärgern). Erst dann wird der HH auf seinen Hund "losgelassen".

    Ist nicht immer einfach, so mancher muss dann erstmal über seinen Schatten springen vor fremden Personen sich evtl. ein wenig zum Deppen machen zu lassen (das mit dem Halsband traue ich den Trainern auch zu) aber es fand und findet alles in einer entspannten, lustigen Atmosphäre statt.

    Vielleicht sollte Herr F. auch mal ein paar Seminare für Trainer besuchen :D .

    weist du, cazcarra, so geht es den HH die hier nachfragen bevor sie zum TA gehen auch: sie fühlen sich sofort persönlich angegriffen.

    Habe extra nochmal auf meine Signatur verwiesen. Was du aus meiner Antwort machst ist dir überlassen. Kenne ja nicht alle Hintergründe. Ich antworte IMMER für alle Mitlesende. Ich habe keine Lust und kein Interesse mich hier persönlich mit Usern per Schriftwechsel auseinander zu setzen. Ich schreibe nur meine Gedanken. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn ich etwas Persönlich mit jemandem klären will greife ich auf mail, pn oder Telefon zurück.

    Also habe ich alles zum Thema jetzt gesagt und möchte nicht immer wieder mich hier mit einzelnen Usern auseinander setzen.

    Zitat

    Was MIR dann nachhängt, ist lediglich die Arroganz - oder wie man es auch immer ausdrücken will - mancher HH, die sich ans Forum wenden und dann die Antworten nicht hören wollen. Jetzt verständlich?


    Da heist es nur: üben, üben und üben. Sowas muss einem irgendwann am Ar*** vorbeigehen. Ist sonst schädlich für die Nerven, bringt nichts und frustet nur. Ist nicht einfach, dauert hilft aber ungemein. Und hilft dem nächsten User weil man nicht irgendwann einmal entnervt aufgibt.

    Irgendwo muss immer auch Selbstschutz vorhanden sein. Sei das man auf TA-Besuch besteht oder die Arroganz des Users einfach übersieht.

    Und dem Hund hilft es mehr wenn dem User der "Hahn" abgedreht wird als das er noch im Forum sich fetzt bzw. versucht sich zu rechtfertigen. Dann kann er sich wieder auf seinen Hund konzentrieren. Und ansonsten siehe Signatur :D

    Zitat

    Unglaublich war das. Daher bin ich immer sehr vorsichtig wenn ein Hund ein Kettenhalsband an hat.


    In einem anderen Forum wurde so etwas ähnliches vor langer Zeit auch berichtet. Da war es aber ein normales Halsband und ihr Hund hatte es nicht überlebt.
    Mein Hund ist bei richtigem Toben nakisch.

    Zitat

    Natürlich ist es dann das Problem des HH und nicht unseres.


    In dem Moment wenn wir es lesen ist es fast schon automatisch auch schon unser Problem. Aber eine Entscheidung wird nicht leichter wenn dann noch viele Tipps kommen was man noch machen könnte. Damit ist Hundi auch nicht geholfen. Wie heißt es immer so schön: viele Köche verderben den Brei.

    Und ist es bei Erziehungsfragen sicherlich oft hilfreich ganz viele verschiedene Meinungen zu hören um für sich das Richtige zu finden, ist es im gesundheitlichen Bereich u.u. Tödlich bzw. nicht förderlich.

    Um etwas behandeln zu können muss immer eine genaue Diagnose gestellt werden (was ja schon manchem TA schwer fällt). Und dies geht über das Netz nun mal nicht.

    Zitat

    Aber kann irgendeiner hier von sich behaupten, dass ihn solche Sachen nicht mitnehmen und manches mal auch an die Grenze bringen?


    Ebend. Und am meisten hängt es wahrscheinlich den Usern "hinterher" welche noch Tipps gegeben haben. Auch wenn es hart klingt: manchmal hilft es mehr die Einstellung klar darzulegen > nämlich zum TA > und das war es.

    Zitat

    Was dazu führte, dass der Gute ein klein wenig neben sich geriet und erläuterte, dass es doch wohl nicht sein kann, wegen jedem Furz den teuren TA zu bemühen....

    Und jetzt?


    Ganz einfach: sein Problem. Denn die fragenden User können wir nicht ändern.
    Aber damit wurde von Seiten der User des Forums alles getan was jeder für sich verantworten kann. Und dann wird er halt mit seinem Problem (und den Folgen wenn er es versemmelt) allein fertig werden müssen (ja, ich weiß das der Hund es abbekommt, aber Tagelange Diskussionen helfen da auch nicht).

    Diskutieren hat dann eh keinen Zweck. Und auslaufen lassen kann man solche Themen nur wenn es in jeder Antwort heißt (kurz und knapp): TA. Entweder er geht dann oder nicht.

    Manchmal helfen dann etwas ausführlichere Infos (warum TA wichtig ist) per PN besser, da sich da manche Menschen dann nicht blosgestellt fühlen.