Zitat
Natürlich ist es dann das Problem des HH und nicht unseres.
In dem Moment wenn wir es lesen ist es fast schon automatisch auch schon unser Problem. Aber eine Entscheidung wird nicht leichter wenn dann noch viele Tipps kommen was man noch machen könnte. Damit ist Hundi auch nicht geholfen. Wie heißt es immer so schön: viele Köche verderben den Brei.
Und ist es bei Erziehungsfragen sicherlich oft hilfreich ganz viele verschiedene Meinungen zu hören um für sich das Richtige zu finden, ist es im gesundheitlichen Bereich u.u. Tödlich bzw. nicht förderlich.
Um etwas behandeln zu können muss immer eine genaue Diagnose gestellt werden (was ja schon manchem TA schwer fällt). Und dies geht über das Netz nun mal nicht.
Zitat
Aber kann irgendeiner hier von sich behaupten, dass ihn solche Sachen nicht mitnehmen und manches mal auch an die Grenze bringen?
Ebend. Und am meisten hängt es wahrscheinlich den Usern "hinterher" welche noch Tipps gegeben haben. Auch wenn es hart klingt: manchmal hilft es mehr die Einstellung klar darzulegen > nämlich zum TA > und das war es.