Wenn ich in der Nähe von Nürnberg bin kann dir Diana ja mal Bescheid sagen. Dann können wir uns mit unserer Bande mal treffen.
Werde mal sehen ob ich zu Ashkii heute noch was schreibe. Bilder habe ich z.Z. leider keine, aber vielleich bekomme ich noch meine Videos ins Netz.
Mit dem umgedrehten Napf habe ich es mal probiert. Aber bei so einer harten Nuß wie Ashkii keine Chance. Er wurde noch hysterischer weil er nicht schnell genug herankam, ich musste den Napf festhalten, weil er wie ein Depp fressender weise um diesen herumwuselte und dieser (der Napf) versuchte sich aus dem Staub zu machen .
Na ja, mein Balu hatte als Welpe auch diese "Macke". Hat sich dann "ausgewachsen". Werde mich jetzt nur darauf konzentrieren das Essen in den Händen von Menschen (bzw. in den Schnauzen von Hund oder Katze) tabu ist und die "Staubsaugermentalität" sich noch weiter herunter schraubt.
martinaengel
biete ihm bei der Arbeit etwas anderes an. Ein schönes Spiel mit dir nach der Arbeit, wenn er schön mit gearbetet hat (immer nur ganz kurze Sequenzen) fördert die Bindung (eine ECHTE Bindung kannst du über Leckerli eh nicht erreichen, nur eine Abhängigkeit)