ZitatNichtsdestotrotz hat er vor ein paar Tagen geschrieben, dass er die Methode nicht veröffentlichen wollte. Eben wegen der Gefahr der Fehlinterpretation und weil Anfänger sich zu Aktionen verleiten lassen, denen sie nicht gewachsen sind
Kompetenz und Verantwortung zeigt man dadurch das man sich dann daran auch hält. Wenn hier so ein "Dumfug" beschrieben wird nur weil man damit Anderen, ja was eigentlich , evtl. imponieren oder was weiß ich will ist das für mich im höchsten Maße unverantwortlich.
Mit "Dumfug" meine ich jetzt nicht die Methode an und für sich (wobei sie mich nicht überzeugt) sondern allein das Wissen (welches du Massa haben wirst) das dies falsch angewendet für den Hund im höchsten Maße gefährlich ist.
Hier lesen einfach zu viele Menschen mit welche sich hier nicht äußern, nicht nachfragen sondern einfach machen.
Solche "Handgriffe" haben in einem Forum nichts zu suchen. Jeder Trainer sollte wissen das es am wichtigsten ist den Menschen dazu kennen zu lernen um zu sehen ob eine Methode überhaupt die Passende sein kann. Ob dieser Mensch dies überhaupt umsetzen kann. Fehler können hier den Hund erheblich verletzen bzw. das Leben kosten.